{rezension} selection - der erwählte - kiera cass

http://www.fischerverlage.de/buch/selection_der_erwaehlte/9783737364980
35 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das Casting in die letzte Runde: Vier Mädchen träumen von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit. America ist noch immer die Favoritin des Prinzen, doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie heftig. Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen: America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle … .
(Klappentext)

Endlich, der dritte Teil der Selection-Reihe und Achtung Spoiler : auch noch nicht der Letzte :)
Zuerst kann ich sagen, dass mir dieser Teil von allen bis jetzt am besten gefallen hat. Für mich hat alles gestimmt und es war einfach nur schön zu lesen.
Die Charaktere haben mir wie schon in den ersten beiden Teilen gut gefallen. Auch die neuen Charaktere wie August und Georgia. America war auch in diesem Teil ein wenig hin und hergerissen und manchmal konnte ich ihre Handlungen nicht so ganz nachvollziehen oder besser so hätte ich nicht gehandelt. Ich mag ihren Charakter und ihre Art an sich aber sehr. Sehr gut gefallen hat mir, dass in diesem Teil Maxon im Vordergrund stand und Aspen nur wenig vorkam, weil ich Maxon einfach mag und Aspen überhaupt nicht.
Gut gefallen hat mir auch wie viele Geheimnisse ans Licht gekommen sind. Geheimnisse oder Entdeckungen über oder an Personen, die ich nicht unbedingt erwartet hatte.
Schön, fand ich wieder auch die Kulisse. Ein schönes großes Schloss, wunderschöne Kleider und das alles.
Gelacht hab ich auch wieder viel, über Situationen und alles möglich. Es hat einfach Spaß gemacht zu lesen.
Auch in diesem Teil überwiegt die schöne Story und nicht die Spannung der Geschichte. In diesem Teil hat mich das auch nicht so gestört, wie vorher. Ich habs nicht so vermisst, ich war einfach gerne in dieser wunderschönen romantischen Buchwelt mit ihren Ecken und Kanten in Form von Problemen und ähnlichen in der Story und zwischen den Charakteren.
Das Ende fand ich sehr schön und bin aber auch froh, dass es noch nicht vorbei ist und es weiter geht.
Und das Cover gefällt mir jetzt am besten von allen der SelectionReihe, so wunderschön.



Ein wunderschöner dritter Teil, es hat mir einfach Spaß gemacht ihn zu lesen und es hat für mich alles gestimmt.

 


 
Selection - Der Erwählte
Selection - Die Krone


Kommentare:

  1. Hallo!:)
    Ich freue mich schon soo, den 3. Teil endlich zu lesen <3
    Er wartet schon in meinem Regal, endlich gelesen zu werden^^
    Liebe Grüße
    Anna <3
    http://bookbrownie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann solltest du ihn mal dringend lesen :)
      lg Callie

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)