2x getaggt : bücherkauf-tag & liebster award #3


Hey, ihr da draußen.
Ich wurde zweimal von der lieben Lia von Lia liest getaggt und ich dachte mir ich beantworte beide Tags in einem Post. Und nochmal vielen lieben Dank dafür :)
Hier und hier kommt ihr zu ihren Posts.
Es ist übrigens schon ein bisschen her, dass ich getaggt wurde, aber besser spät als nie :D :)



Bücherkauf-Tag

1. Wo kaufst du deine Bücher?
-> Meistens in der Buchhandlung vor Ort : Hugendubel und Mayersche sind sehr zentral von mir. In letzter Zeit aber auch öfters Mängelexemplare bei BücherThöne.


2. Welches Genre kaufst du am meisten?
-> Jugendbücher allgemein, Fantasy, Sciene-Fiction und Contemporary.


3. Kaufst du eher E-Books, Taschenbücher oder gebundene Ausgaben?
-> Keine E-Books. Taschenbuch, gebunden oder Paperback ist mir meistens egal, obwohl Taschenbücher natürlich billiger sind :D


4. Wo findest du neue Buchkandidaten?
-> Auf Blogs, auf Booktube, aber hauptsächlich durch das Durchstöbern von Vorschauen der Verlage. Oder ab und zu ganz klassisch im Buchladen :D (ist aber eher selten :D).


5. Nach welchen Kriterien entscheidest du dich für neues Lesematerial?
-> Wenn mir der Klappentext zusagt, ein schönes Cover ist auch ein Pluspunkt und eventuell ob ich schon mal was von dem Autor gehört habe. Aber grundsätzlich nur der Inhalt.


6. Wie viele Bücher kaufst du im Schnitt pro Jahr?
-> Gute Frage :D Das hängt auch immer ein wenig vom Monat ab, z.B. bei der Buchmesse sind es deutlich mehr oder wenn ich mal wieder Mängelexemplare bestellt habe. :D


7. Was würde dich dazu bringen , ein Buch sofort wieder aus der Hand zu legen?
-> Simple Antwort : Einfach, wenn mich der Inhalt überhaupt nicht anspricht. :D


8. Hast du ein Buchkauf schon mal stark bereut?
-> Eigentlich nicht. Ich hab zwar schon Bücher abgebrochen, richtig bereut hab ich es trotzdem nicht. Hoffentlich passiert mir das auch nicht in der Zukunft. :D


9. Gibt es Bücher, die du mehrmals in verschiedenen Editionen kaufen würdest?
-> Eher nur in anderen Sprachen, sonst nur wenn ich sehr viel Geld hätte :D Aber momentan habe ich beschlossen, dass ich gerne ''Cinder'' (Wie Monde so silbern) & ''City of Bones'' zusätzlich im englischen Original hätte. Einfach, weil ich die Bücher so sehr liebe und die Cover sind auch nicht schlecht :) :D Aber wahrscheinlich wird das noch dauern, bis ich das mal machen werde ... :D


10. Lässt du dir gerne Bücher schenken, die du vorher nicht ausgesucht hast?
-> Früher schon. Mittlerweile ist das eher schwierig, weil ich so viele Bücher kenne und dann hätte ich bestimmt viele doppelt. :D Und ich hab auch schon mal Bücher geschenkt bekommen, die überhaupt nicht meins waren, wie z.B. ''Bob, der Streuner'', das hab ich weiterverschenkt, weil ich einfach null Interesse daran hatte :D


Getaggt :
- Marianne (und wenn Kristel auch Lust hat, seid ihr beide getaggt :)) von Book Seduction
- Dana von Buchtraumwelten
- Corina von Kopfkino




Liebster Award

Mittlerweile hab ich den Award schon 3mal verliehen bekommen : Hier & Hier kommt ihr zu den anderen :)
Da schon relativ viele Blogger den Award erhalten haben und ich ein wenig faul bin :D, denke ich mir keine neuen Fragen aus (hab ich ja schon 2 mal gemacht) und normiere direkt auch niemanden. :D Ich denke ihr versteht das :D ;)

Lets Go !

Die Fragen :

1. Was ist dein Lieblings Cover?
-> Also ein direktes Lieblings-Cover hab ich nicht :D Es gibt zu viele :D
Hier hatte ich mal ein paar aufgeführt. :)

2. Wo liest du am liebsten?
-> In meinem kuscheligen Bett ^-^

3. Hörst du während dem lesen Musik, wenn ja welche?
-> Jaa, das mache ich eigentlich ganz gerne. Zwar nicht immer und durchweg, aber schön häufig. Meist meine aktuelle Lieblingsmusik, die ich euch oft in den Ohrwürmer präsentiere (wo noch mein aktueller Post fällig wäre *hust* :D)

4. Was ist dein liebstes Buch aus deiner Kindheit?
-> Da hab ich natürliche mehrere wie ''Die wilden Hühner'', ''Die Kinder des Dshinn'' oder die ''Laura''-Reihe (von Peter Freund) ...

5. Wenn du ein Buch durchleben könntest, welches würdest du wählen?
-> Interessante Frage. Oft passiert ja nicht nur schönes in Büchern, weshalb die Wahl schon ein bisschen schwieriger wäre.
Wenn damit aber nur die schönen Dinge oder einzelne Dinge gemeint sind, hab ich dazu schon mal einen Tag beantwortet, den Fictional Bucket List Tag. :) Ich finde das passt dazu ganz gut ;)

6. Papierbücher oder E-Reader?
-> Nur Print, ich mag keine E-Books :D :P

7. Welches Buchende magst du am wenigsten? (und nicht verraten wie es ausgeht!)
-> Das war bei ''Göttlich verliebt'' von Josephine Angelini. Das Ende einfach nur *aaargh*.

8. Hast u schon einmal ein Buch abgebrochen?
-> Jep, leider :( Ich find aber besser als sich durch zuquälen :D Irgendwie hab ich es heute mit 1000-Links. Hier gibts nämlich mehr dazu. :D

9. Wie sehr beeinflusst dich das Lesen?
Ich lese total viel in meinem Alltag, also so gut wie ich das neben der Uni schaffe :D aber es gehört auf jeden Fall fest zu meinem Leben dazu. :)

10. Dein momentanes Lieblingsbuch?
-> Momentan ? Schwierig. :D Ich hab ja hier auch eine Liste :D Aber zum jetzigen Zeitpunkt wohl die ''Dark Elements''-Reihe von Jennifer L. Armentrout und ''Zorn und Morgenröte'' von Renée Ahdieh.

11.Würdest du sagen du liest schnell?
-> Ich würde sagen mittelmäßig. Das hängt auch oft von dem Schreibstil ab. Ich würde zwar gerne noch ein wenig schneller lesen, aber ich bin jetzt auch nicht mega langsam. :D





Alles liebe & bis bald
Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Vielen Dank fürs Taggen!! *o*
    Er wird kommen, aber es kann sein, dass du dich ein bisschen gedulden musst. ^^
    Manchmal habe ich fast das Gefühl, ich bin die Einzige, die sich noch beharrlich weigert, E-Books zu lesen, aber schön zu sehen, dass ich da doch nicht allein bin. xD Es fehlt einfach zu viel beim Leseerlebnis. ^^
    Das Ende von "Göttlich verliebt" fand ich auch ein bisschen ... na ja. ^^

    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe den Tag endlich gemacht... Yay... :D Der Post kommt am Donnerstag raus. ;)
    zu 10. Ich glaube, dass es auch immer darauf ankommt, wer einem das Buch schenkt... Manche Leute haben da ein besseres ... sagen wir mal, 'Gefühl' für und manche halt nicht... Und wenn man dann schon ein paar Bücher zuhause hat, wird das ganze natürlich noch komplizierter... :D Ich würde gerne mal wissen, was ich bekommen würde, wenn mir jemand ein Buch schenken würde, das nicht auf meiner Wunschliste ist, das wäre echt interessant... :)

    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)