Bewertungssystem & Aufbau meiner Rezensionen











Beispiel

Meine Rezensionen bestehen grundsätzlich aus 4 verschiedenen Teilen.
1. Banner : Zunächst der Banner auf dem das jeweilige Cover abgebildet ist und grundlegende Infos über das Buch (Autor, Jahr, Seiten, Preis, Verlag, Folgeband (falls vorhanden) /Abschlussband/Einzelband, Originaltitel (wenn das Buch nicht im Original aus dem Deutschen stammt). Der Banner ist mit einem Link unterlegt, der das Buch auf der Website des jeweiligen Verlages zeigt.
2. Inhalt : Hier füge ich den jeweiligen Klappentext von dem Buch ein und kennzeichne diesen auch als solchen.
3. Meinung : Hier liegt der Schwerpunkt meiner Rezension. Ich beschreibe meine Meinung, Gefühle und Ähnliches zu und über das jeweilige Buch u.a. mit folgenden Elementen : Charaktere, Schreibstil, Setting, Atmosphäre, Handlung, Zitate, .. .
4. Fazit : Schlussendlich fasse ich meine Meinung über das rezensierte Buch in 1-2 Sätzen knapp und präzise zusammen und füge meine Bewertungssymbol (Blumen) hinzu.