lesestatistik ~ oktober '17

Hey, ihr Lieben.
In diesem Post zeige ich euch meine gelesenen Bücher aus dem Oktober.
Insgesamt sind es 6 Bücher geworden.









Allgemein : 6 Bücher. Nicht schlecht, aber es geht natürlich noch besser :)

Alle Rezensionen sind wie immer verlinkt, die zu letzten 3 Büchern fehlen aber noch.


Blumen : 1x 5 Blumen, 2x 4 Blumen, 3x 3 Blumen


Amani - Verräterin des Throns : Hat mir mega gut gefallen, eine grandiose Fortsetzung.
>> hat 5 Blumen erhalten

Deadly Ever After : Überzeugender Mix aus Thriller und New Adult, nur für mich teilweise ein bisschen vorhersehbar.
Bird and Sword : Richtige tolle Idee mit Magie und Wörtern, gelungene Umsetzung, ich hatte aber zwei kleinere Kritikpunkte.
>> haben jeweils 4 Blumen erhalten 

Snow - Die Prophezeihung von Feuer und Eis : Ganz interessant und gut gemachte Idee, aber keine sympathische Protagonistin und die Liebesgeschichte mochte ich leider auch nicht. 
Shadow Dragon - Die falsche Prinzessin : Coole Fantasy-Aspekte mit Drachen und einem asiatischen Setting, die Protagonistin leider zu naiv und eine nerviges Liebesdreieck.
Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch : Auch hier eine gute Idee, aber insgesamt zu langatmig, leider ist kaum etwas passiert und die Liebesgeschichte konnte mich auch nicht richtig überzeugen.
>> haben jeweils 3 Blumen erhalten


Von der Bewertungen her wie auch letzten Monat ziemlich gemischt.



Top & Flop
Mein Highlight im Oktober war "Amani - Verräterin des Throns". Einen richtigen Monatsflop hatte ich diesmal nicht.



Currently Reading
Ich habe gestern mit "Und wenn die Welt verbrennt" begonnen und gefällt mir bisher echt gut.












Kino/Filme & Serien
>> Im Kino war ich im Oktober nicht, wahrscheinlich aber November 2mal :)
>> Im TV habe ich "Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste" gesehen, war nicht schlecht, aber auch nicht wow.
>> Ich habe die 1. Staffel von "Sherlock" beendet und bin jetzt mitten in der 2. Staffel. Und Ende diesen Monat kommt endlich die 4. Staffel von "The 100" im TV.



♥♥♥♥♥


Wie war euer Lesemonat Oktober ?
Wie viele Bücher habt ihr gelesen ?




Alles liebe & bis bald

2 Kommentare:

  1. Huhu Callie,

    da hast du ja schöne Bücher im Oktober gelesen. Mit "Amani" haben wir eine Gemeinsamkeit, wobei der Teil bei mir nur 4 Sterne erhalten hat, aufgrudn einiger zäher Abschnitte.

    "Bird & The Sword" - da bin ich noch am Überlegen, da die Meinungen dazu doch sehr unterschiedlich ausfallen.

    Ich wünsche dir aber viel Spaß mit "Sherlock" - ich bin riesengroßer Fan der Serie und habe natürlich schon alle Folgen gesehen :) Staffel zwei ist meine Lieblingsstaffel und "Der Reichenbachfall" meine Lieblingsepisode. Also viel Spaß beim Anschauen!

    Danke auch für den Hinweis, dass Staffel 4 von The 100 bald im TV kommt. Das wusste ich noch gar nicht. Umso mehr freue ich mich jetzt darauf!

    Liebe Grüße von Conny und ich wünsche dir auch im November viele tolle Lese- und Filmhighlights :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,
      dankeschön :) Ich kann mir vorstellen, was du bei "Amani" meinst (habe ich auch schon bei anderen gelesen), aber mir ging es zum Glück nicht so :)
      Ja, ich durfte "Bird and Sword" in einer Leserunde lesen und da gab es sehr unterschiedliche Meinungen. Mir hat es trotz zwei kleinerer Schwächen total gut gefallen :)
      Ich werde auch ein immer großer Fan der Serie. Ich mag sie total. "Der Reichenbachfall" fand ich auch echt gut. Dankeschön! :)
      Gerne ♥ Cool :) Habe ich auch nur zufällig auf Twitter gelesen und mich riesig gefreut :) Ich zähle schon die Tage :)
      Dankeschön! ♥ Das wünsche ich dir auch ♥
      Lg Callie

      Löschen

Dankeschön für deinen Kommentar :)

Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google.