gemeinsam lesen ~ 44

Hey, ihr Lieben.
Hier kommt mein vierundvierzigster Beitrag zu "Gemeinsam Lesen".
Die Aktion findet bei Schlunzenbüchern statt und man beantwortet jedes Mal 3 ''Standard-Fragen'' zu seinem aktuellen Buch / Büchern und dazu kommt jedes Mal eine besondere Frage. Ich mag die Idee auch deswegen, weil es eine super Möglichkeit ist über sein aktuelles Buch zu reden und Gedanken und Ähnliches neben ab von Rezensionen darüber zu berichten.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du ?

Ich lese gerade "Amani - Verräterin des Throns" von Alwyn Hamilton und bin hier auf Seite 87 von 400.

Das ist schon der zweite Teil der Reihe, mehr Infos zum ersten Teil findet ihr hier in meiner Rezi.






Und ich lese gerade "Snow - Die Prophezeihung von Feuer und Eis" von Danielle Paige und bin auf Seite 262 von 400.

Inhalt :
„Die drei mächtigsten Hexen des Landes erhielten zu deiner Geburt eine Prophezeiung, Snow. Vergiss nicht, dass beide Elternteile dir Magie vererbt haben. Diese Magie lebt in dir, eine starke Magie, wahrscheinlich sogar die stärkste, die es in Algid jemals gegeben hat.“ 
Algid, ein Reich aus Eis und Schnee, ist Snows wahres Zuhause. Hier soll sie ihre eigentliche Bestimmung annehmen und das Land aus den frostigen Ketten König Lazars befreien. Snow, jahrelang in der Menschenwelt festgehalten, fällt es schwer, ihren Auftrag und ihre magischen Fähigkeiten zu akzeptieren. Durch Jagger und Kai, die sich beide um sie bemühen, erfährt sie die Geheimnisse von Algid und seinen Bewohnern. Doch Snows Herz gehört eigentlich schon Bale – dem sie ihre Flucht verdankt und den sie jetzt verzweifelt sucht … 


Ich lese gerade auch noch "Bird & Sword" von Amy Harmon, aber da das noch nicht erschienen ist, darf ich noch nichts darüber sagen ...



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?
Amani : "Als ich Jin das letzte Mal sah, wurde mir wenige Herzschläge später in den Bauch geschossen."
> Eventueller Spoiler, markiert den Text und ihr könnt den Satz lesen.

Snow : "Der Einsatz fand in einer Mondscheinkneipe namens Rime in Dessa statt."



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden ?
Amani : Gefällt mir mega gut. Den ersten Teil fand ich schon toll, und da kann dieser total mithalten. :) Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Snow : Der Einstieg war nicht ganz so überzeugend, es gefällt mir besser, aber es stören mich auch ein paar Dinge. Mal schauen, wie ich es dann insgesamt finde ...



4. Welches Buch hast du zuletzt geschenkt bekommen ?
>> Das war "Nevernight - Die Prüfung" von meiner Oma, denn in meinen Semesterferien gehen wir gerne zusammen mal frühstücken und dann darf ich mir danach noch ein Buch aussuchen ^-^

Welches selbst gekauft ? 
>> Die gesamte "Mystic City"-Reihe von Theo Lawrence. Die gibts nämlich momentan pro Buch für 5,99 € im Angebot bei Thalia.

Und welches Buch hast du zuletzt verschenkt ?
>> Gute Frage :D Schon lange mehr. Weil z.B. die meisten meiner Freunde nicht so Leseratten sind :D Ich glaube ich habe meiner Mama ein Buch geschenkt :) (ich weiß aber nicht mehr welches :D)



♥♥♥♥♥



Alles liebe & bis bald

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen Callie :)

    Die Bücher kenne ich beide vom sheen her, aber gelesen habe ich sie bisher noch nicht.
    Ich wünsche dir mit beiden noch viele spannende Lesestunden :D

    Ich wusste heute nur noch, was ich als letztes geschenkt bekommen habe. Alles andere ist einfach zu lange her^^

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Tag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea :)
      Dankeschön! :)
      :D Ich konnte man auch nicht mehr an das Letzte erinnern :D
      Lg Callie

      Löschen
  2. Hallo Callie :)

    Der zweite Band von "Amani" steht auf meiner WuLi ganz weit oben. Ich fand den ersten Band schon klasse und bin gespannt, wie es weitergehen wird :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen! ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag!
    Lora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lora,
      ich fand den ersten Band auch so toll und hatte mich schon sehr auf den zweiten Teil gefreut :) Dann hoffe ich, dass er bald bei dir einziehen wird :) Dankeschön! :)
      Lg Callie

      Löschen
  3. Hi Callie,

    du hast gut getan den Satz zu verdecken. Ist ja echt furchtbar.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Marie,
      ohja, defintiv. Obwohl man ihn besser versteht, wenn man die Bücher kennt ;)
      Lg Callie

      Löschen
  4. Hallo Callie

    Die "Mystic City"-Reihe hatte heute schon mal jemand bei zuletzt gekauft stehen :) Bei mir subbt die Reihe ja noch.

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Dienstag!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,
      das liegt dann bestimmt an dem Angebot bei Thalia ;) :D Bei mir wird sie wahrscheinlich auch noch länger auf dem SuB liegen, weil andere Bücher erstmal Vorrang haben :D
      Dankeschön :)
      Lg Callie

      Löschen
  5. Huhu Callie,

    danke für deinen lieben Besuch bei mir! :) "Amani" Teil 2 möchte ich auch bald lesen. Teil 1 war für mich noch steigerungsfähig - umso mehr bin ich auf die Fortsetzung gespannt!
    "Auf "Bird and the Sword" bin ich ebenfalls neugierig. Bislang ist die Autorin ja eher durch ihre Liebesromane bekannt. Ob sie auch im Fantasygenre überzeugt?
    Ich bleib auch gleich mal als Followerin da - hübscher Blog von dir mit den Rosen. ♥

    Liebe Grüße von Conny und dir noch eine nette Lesewoche :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Conny,
      sehr gerne :) Ich war auch schon sooo gespannt auf die Fortsetzung und die ersten Seiten waren auf jeden Fall schon mal mega gut ^-^
      Das stimmt, ich habe zwar noch keinen ihrer Liebesromane gelesen, aber die Leseprobe zu "Bird and Sword" war sehr vielversprechend und ich glaube das kann echt richtig gut werden :)
      Dankeschön! :) Freut mich, dass dir mein Blog gefällt :)
      Lg Callie

      Löschen
  6. Hey Callie,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥

    Wie du gesehen hast, ist Amani 2 auch bei mir eingezogen :D Ich freue mich schon mega drauf, weil mir der erste Band auch so gut gefallen hat.

    Mystic City... Da habe ich den ersten Band auch auf dem SuB liegen :)

    Ich wünsche dir noch weiterhin viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Charleen,
      sehr gerne ♥
      Genau ;) :D Geht mir ganz genauso :) ^-^
      :D Bei mir wird die Reihe auch erstmal ein bisschen auf dem SuB warten müssen :D Erstmal sind andere Bücher wichtiger :D
      Dankeschön ♥
      Lg Callie

      Löschen

Dankeschön für deinen Kommentar :)

Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google.