gemeinsam lesen ~ 43

Hey, ihr Lieben.
Hier kommt mein dreiundvierzigster Beitrag zu "Gemeinsam Lesen".
Die Aktion findet bei Schlunzenbüchern statt und man beantwortet jedes Mal 3 ''Standard-Fragen'' zu seinem aktuellen Buch / Büchern und dazu kommt jedes Mal eine besondere Frage. Ich mag die Idee auch deswegen, weil es eine super Möglichkeit ist über sein aktuelles Buch zu reden und Gedanken und Ähnliches neben ab von Rezensionen darüber zu berichten.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du ?

Ich lese gerade "Beautiful Liars - Verbotene Gefühle" von Katharine McGee und bin hier auf Seite 55 von 512.

Inhalt :
New York, 2118: In einem tausendstöckigen Super-Wolkenkratzer bestimmt die Etage die soziale Stellung. Die Armen leben unten, die Reichen oben. Hinter der glitzernden Fassade verbergen sich skandalöse Geheimnisse, verbotene Liebschaften – und ein Mörder.
Im tausendsten Stock lebt die wunderschöne Avery und führt scheinbar ein perfektes Leben mit ihrer Clique. Ihre beste Freundin Leda ist ehrgeizig und manipulativ. Und sie verbirgt mehr als ein Geheimnis. Freundin und It-Girl Eris erfährt ein gut gehütetes Geheimnis, das ihr ganzes Leben verändert. Watt ist ein genialer Hacker, dessen Fähigkeiten ihn in die tückische Welt der Reichen und Schönen ziehen. Rylin schafft es kaum, die Miete für ihr kleines Apartment in einem der unteren Stockwerke zu bezahlen. Zum Glück hat sie den Job als Dienstmädchen bei dem reichen Partyboy Cord. Bei einer Party finden sie alle sich im tausendsten Stock ein. Und das Schicksal nimmt seinen Lauf.
Einer von ihnen wird in den Tod stürzen.
Einer von ihnen wird zum Mörder werden.
Und sie alle werden in einem Netz aus Intrigen gefangen sein …



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?
"»Warum sind wir nochmal hier ?«, fragte Watzahn Bakradi - für alle außer seinen Lehrern nur Watt - seinen besten Freund Derrick Rawls über Comm-Link."




3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden ?
>> Bis jetzt wurden 4 von 5 der Hauptcharaktere und deren Leben (Alltag, Probleme etc.) kurz vorgestellt. Also passiert ist noch nicht wirklich viel, aber der Anfang hat mir schon mal gut gefallen.



4. Gibt es ein Zitat aus einem Buch, das du dieses Jahr (oder generell) gelesen hast, und dir besonders im Gedächtnis geblieben ist ?
>> Ich habe einige Lieblingszitate, aber spontan fällt mir da dieses Zitat aus "The Hate U Give" ein, weil ich das Buch gerade erst diesen Monat gelesen habe und ein wichtiges Thema behandelt :


♥♥♥♥♥



Alles liebe & bis bald

22 Kommentare:

  1. Huhu,

    deine aktuelle Lektüre wäre nicht so ganz mein Fall glaube ich.
    Dein Zitat ist total schön!

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      muss ja auch nicht unbedingt sein :)
      Ja ^-^, ich finde es auch so toll :) Das Buch dazu ist auch richtig gut :)
      Lg Callie

      Löschen
  2. Hallo Callie

    Das Buch habe ich mir vorbestellt, es müßte die nächsten Tage bei mir eintreffen und ich freue mich schon drauf. Das Cover und der Klappentext haben mich nämlich sofort angesprochen :)

    Hier ist mein Beitrag

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,
      das ist ja cool :) Dann dir viel Spaß beim Lesen :)
      Ich bin jetzt nicht so der Fan von dem Cover, aber beim Klappentext ging es mir genauso :)
      Lg Callie

      Löschen
  3. Hallo Callie,

    Dein aktuelles Buch hört sich sehr interessant an. Das könnte mir bestimmt auch gefallen!

    Auch Dein Zitat gefällt mir sehr. Das Buch "The Hate u Give" befindet sich noch auf meiner Wunschliste, ich habe aber immer mehr Lust, es von dort zu befreien :-)

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,
      ja, das stimmt, es klingt echt gut :) Vielleicht wandert es ja auf deine Wunschliste :)
      Musst du unbedingt, das Buch ist sooo gut :)
      Lg Callie

      Löschen
  4. Hi Callie,

    dein Zitat werde ich bald lesen können. Ich habe das Buch nämlich gewonnen ...

    Das aktuelle Buch ist mir schon ein paar mal über den Weg gelaufen, jetzt bin ich auf deine Rezi gespannt.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Marie,
      das ist ja schön :) Dann viel Spaß beim Lesen :) Ich fand das Buch grandios :)
      Ich habe es heute auch schon woanders entdeckt :) Das freut mich :)
      Lg Callie

      Löschen
  5. Hi Callie,

    Beautiful Liars ist mir auch schon oft begeget und es klingt echt interessant. Vielleicht werde ich es irgendwann auch noch lesen.

    Ich sammele eher selten Zitate. Deines ist aber schön ausgesucht.

    Liebe Grüße
    Laura


    Mein Beitrag steckt hier. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Laura,
      bis jetzt gefällt es mir echt gut :) Ich hoffe für dich, dass es irgendwann bei dir einziehen wird :)
      Achso, das ist ja bei jedem anders. Dankeschön :)
      Lg Callie

      Löschen
  6. Hallo Callie,

    dein Buch sieht toll aus und klingt super. Das steht auch seit heute auf meiner Wunschliste.

    Schönes Zitat hast du ausgewählt :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,
      das ist ja cool :) Ich mag es bisher echt gerne :)
      Dankeschön :)
      Lg Callie

      Löschen
  7. Hey Callie :)

    Das Buch sieht man ja heute öfter. Ich muss ehrlich gestehen, dass es mich nicht so reizt. Aber mal schauen, wie die Meinungen am Ende so sein werden :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Das Zitat ist echt schön :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea :)
      das kann ja auch nicht bei jedem Buch so ein :D Stimmt, das kann ja manchmal auch noch die Meinung ändern :)
      Dankeschön :)
      Finde ich auch ^-^
      Lg Callie

      Löschen
  8. Heyho Callie,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥
    Dein aktuelles Buch habe ich auf meiner Wunschliste, es hat mich auf Anhieb angesprochen.

    Bin schon sehr auf deine Meinung gespannt.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Charleen,
      sehr gerne :)
      Mich auch, der Klappentext klingt echt gut und bisher gefällt es mir auch richtig gut :)
      Das freut mich :)
      Lg Callie

      Löschen
  9. Hey,

    das Buch habe ich heute schon mal gesehen... Gefällt mir immer noch sehr gut. :D
    Jetzt lege ich es wirklich mal auf meine Wunschliste.

    Hab einen tollen Abend!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      mir ist es heute auch schon mal begegnet :) *wuhu* :)
      Das ist doch schön :)
      Dankeschön! :) Dir auch!
      Lg Callie

      Löschen
  10. Huhu Callie,

    stimmt, wir lesen das gleiche Buch :) Die ersten 100 Seiten wusste ich noch nicht, wie ich es finden soll, aber danach wurde es immer besser. Ich bin gespannt wie es enden wird und dann beginnt die Wartezeit auf den zweiten Band.... viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,
      ^-^ Ging mir ähnlich, ich bin jetzt auf Seite 169 und es gefällt mir richtig gut :) Darauf bin ich auch gespannt :) Es ist ja zum Glück gerade schon im Original erschienen :)
      Dankeschön :)
      Lg Callie

      Löschen
  11. Hallo Callie, :)
    das Buch habe ich jetzt schon öfter gesehen. Bei dem Buch kann ich mir gut vorstellen, dass erst einmal die Charaktere vorgestellt werden müssen. Wichtig finde ich bei so was nur, dass man die Charaktere am nachher auch gut auseinander halten kann. Ich wünsche dir weiterhin spannende Lesestunden mit dem Buch. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina :)
      genau, damit man erstmal in die Geschichte einfindet :) Das finde ich auch wichtig, zum Glück sind hier die Charaktere sehr unterschiedlich :D :)
      Dankeschön :)
      Lg Callie

      Löschen

Dankeschön für deinen Kommentar :)

Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google.