gemeinsam lesen ~ 39

Hey, ihr Lieben.
Hier kommt mein neununddreizigster Beitrag zu "Gemeinsam Lesen".
Die Aktion findet bei Schlunzenbüchern statt und man beantwortet jedes Mal 3 ''Standartfragen'' zu seinem aktuellen Buch / Büchern und dazu kommt jedes Mal eine besondere Frage. Ich mag die Idee auch deswegen, weil es eine super Möglichkeit ist über sein aktuelles Buch zu reden und Gedanken und Ähnliches neben ab von Rezensionen darüber zu berichten.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du ?

Ich lese gerade "Der Prinz der Elfen" von Holly Black und bin hier auf Seite 79 von 400.

inhalt :
Die Geschwister Hazel und Ben leben in dem Ort Fairfold, der an das magische Elfenreich grenzt. Seit Jahrzehnten steht dort, mitten im Wald von Fairfold, ein gläserner Sarg, in dem ein Elfenprinz schläft – von Touristen begafft und von der Bevölkerung argwöhnisch beäugt, auch wenn Hazel und Ben die alten Geschichten nicht glauben. Seit Kindertagen fühlen sie sich zu dem schlafenden Jungen magisch hingezogen, ihm vertrauen sie alle ihre Geheimnisse an. Inzwischen ist Hazel 16 und küsst immer neue Jungs, um die Leere in ihrem Herzen zu füllen. Doch als eines Tages der Sarg leer ist und der Prinz erwacht, werden die Geschwister in einen Machtkampf der Elfen gezogen. Hazel muss die Rolle annehmen, in die sie sich als Kind immer geträumt hat: als Ritter gegen ein dunkles Monster kämpfen …

Und ich lese gerade "Blutrosen" von Monika Feth und bin hier auf Seite 314 von 512.

inhalt :
Romy ist leidenschaftlich verliebt, als eine Recherche ihr vor Augen führt, was aus Liebe werden kann: Sie begegnet der neunzehnjährigen Fleur, die sich vor ihrem Freund Mikael und seiner gefährlichen Eifersucht in ein Kölner Frauenhaus geflüchtet hat. Gerade als Fleur beginnt, sich dort sicher zu fühlen, geschieht ein Mord, und sie weiß, dass Mikael sie gefunden hat. Für Romy beginnt ein Wettlauf mit der Zeit ...



Ich lese gerade auch noch "Feel Again" von Mona Kasten, aber da das noch nicht erschienen ist, darf ich noch nichts darüber sagen ...



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?
Der Prinz der Elfen : "An diesen berauschenden endlosen Nachmittagen, an denen Hazel und Ben die Landschaft durchstreiften und spielend ihre Mission erfüllten, dachte Ben sich aus, wie sie den Prinzen wecken würden."
Blutrosen : "Das St. Luketria-Krankenhaus war eines der ältesten in Köln und das merkte man ihm auch an."




3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden ?
Der Prinz der Elfen : Ich bin ja noch nicht soweit, aber ich mag es bis jetzt. Die Geschichte ist mal was anderes und ich mag den atmosphärischen, bildhaften Schreibstil der Autorin. Ich bin mal gespannt, wie es mit Hazel und Ben weitergeht :)
Blutrosen : Dieser dritte und abschließende Teil der Reihe gefällt mir leider nicht so sehr wie die Vorgänger. Es kann mich nicht so richtig packen, was hauptsächlich daran liegt, dass man bevor man die erste Seite aufschlägt den Täter schon kennt. Ich bin es oft von Monika Feths Büchern gewohnt, dass man u.a. aus der Sicht des Täters liest, aber nicht weiß wer er ist - und genau das machte es so spannend. Hier fehlt mir das leider. Und ich mag die Liebesgeschichte nicht so.



4. Wie wäre dein Leben, wenn du dein aktueller Protagonist wärst ?
Der Prinz der Elfen : Ich denke etwas schräg :D Hazel küsst ständig fremde Jungs, fühlt sich leer und hat Schuldgefühle wegen einer anderen Sache und dann noch die durchgeknallten Elfen :D Also nicht so toll :D
Blutrosen : Ich wäre dann eine Volontärin die bei ihren Recherchen öfters mal in Gefahr gerät, auch nicht viel besser :D Aber wenigstens liebt sie ihre Arbeit total und geht darin auf :) :D






Alles liebe & bis bald

Kommentare:

  1. Huhu Callie,

    "Blutrosen" sehe ich in den letzten Tagen häufiger und ich höre zum ersten Mal, dass es ein dritter Band ist :'D Zum Glück habe ich es mir nicht gekauft. Ich hasse es, wenn ich aus versehen Folgebände kaufe ohne das zu wissen. Das kam bei mir auch zum Glück seit Jahren nicht mehr vor ;D

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim weiterlesen :)

    Gemeinsam Lesen #121 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,
      ja, es ist der dritte Teil, aber theoretisch (und ich habe gesehen, dass das auch recht viele machen :D), kann man ihn auch unabhängig lesen. Man kennt halt nur die Charaktere, ihre Beziehungen zueinander und sowas noch nicht und ich würde auch eher empfehlen, erst die vorherigen Bände zu lesen :)
      Ich hasse das auch, mir ist das zum Glück, nur vor Jahren ein oder 2mal passiert :D
      Dankeschön :)
      Lg Callie

      Löschen
  2. Hallöchen Callie! :)
    Du liest aber grad echt viel :D 'Der Prinz der Elfen' möchte ich auch unbedingt lesen, bin gespannt wie es dir gefallen wird :)
    Wünsche dir noch ne schöne Woche und viel Spaß beim Lesen ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)

    Von deinen momentanen Bücher kenne ich nur Der Prinz der Elfen, das schwebt aber noch auf meiner Wunschliste rum :D
    Hatte nicht damit gerechnet, dass die Protagonistin so schräg drauf ist, dass macht das Buch aber noch mal interessanter für mich. :')
    Mein Beitrag
    Einen schönen Dienstag noch und viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Callie,

    Prinz der Elfen liegt bei mir noch auf dem SuB, das will ich ganz bald lesen :) Blutrosen klingt zwar ganz spannend, aber ist jetzt nicht unbedingt mein Genre. Schade, dass du ihn bisher nicht so toll findest :(

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Danke für deinen Besuch. Deine Bücher hab ich beide schonmal gesehen, werde sie mir nun noch näher ansehen. Viel Spass noch damit!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  6. Hey Callie :)

    Von deinen aktuellen Büchern kenne ich nur "Prinz der Elfen". Aber so richtig überzeugt hat mich der Klappentext noch nicht.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen der Bücher :D

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Abend :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Callie,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥
    "Prinz der Elfen" möchte ich auch gern noch lesen, bislang steht das Buch aber nur auf meiner Wunschliste... Fremde Jungs küssen? Klingt ja schon ein wenig seltsam :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Callie, :)
    Der Prinz der Elfen steht noch auf meiner Wunschliste. :) Es freut mich zu lesen, dass es dir bisher gefällt. :)
    Das andere Buch kenne ich nicht, aber es ist schade, dass dir der finale Teil nicht so gefällt. Ich kann es aber verstehen. Wenn man den Täter schon kennt, kann das echt schwierig sein.
    Ich wünsche dir aber noch viel Spaß beim Lesen beider Bücher. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Callie!

    Danke für deinen besuch bei mir! Deine beiden Bücher kenne ich nicht. Viel Spaß beim weiterlesen.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Hey =)

    Mich interessiert die Autorin Holly Black. Ich kenne sie bisher nur im Gespann mit Cassandra Clare. Allerdings bin ich bei Elfen und Feen komplett raus =).

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Callie

    Bei dir sieht es ja gemütlich aus. Da schaue ich mich gleich ein wenig um :-)

    Die Bücher habe ich auch schon gesehen, sie entsprechen aber eher nicht so meinem Lesegeschmack und deshalb passen sie wohl nicht zu mir.
    Ich wünsche dir aber weiterhin ganz viel Lesespass :-)

    Hier findest du noch meinen aktuellen Beitrag

    Alles Liebe dir
    Livia

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Callie!

    Von Monika Feth habe ich bisher nur "Der Erdbeerpflücker" gelesen. Irgendwann will auch dann auch mal die Fortsetzungen lesen.
    Das andere Buch habe ich schon öfter gesehen, aber ich mag Elfen und Feen nicht so gerne. Da sind die Chancen sehr vermindert, dass ich es lese.
    Dir noch viel Spaß mit beidem!

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)