gemeinsam lesen ~ 38

Hey, ihr Lieben.
Hier kommt mein achtunddreizigster Beitrag zu "Gemeinsam Lesen".
Die Aktion findet bei Schlunzenbüchern statt und man beantwortet jedes Mal 3 ''Standartfragen'' zu seinem aktuellen Buch / Büchern und dazu kommt jedes Mal eine besondere Frage. Ich mag die Idee auch deswegen, weil es eine super Möglichkeit ist über sein aktuelles Buch zu reden und Gedanken und Ähnliches neben ab von Rezensionen darüber zu berichten.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du ?

Ich lese gerade "Holmes und ich - Unter Verrätern" von Brittany Cavallaro und bin hier auf Seite 221 von 352.

Das ist schon der zweite Teil der Reihe, mehr Infos zum ersten Teil findet ihr hier in meiner Rezi.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?
"Als wir gegen Mitternacht zurrückkehrten, stand August Moriarty vor unserer Zimmertür und blickte und seltsam bedrückt entgegen."



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden ?
>> Bis jetzt mag ich diesen Teil genauso sehr wie den ersten Teil. Die Charaktere, Holmes und Jamie, sind richtig gut gemacht, haben charakterliche Tiefe, ihre Besonderheiten und ich mag sie sehr gerne. Auch Jamies Humor mit dem er die Geschichte erzählt ist toll. Mir gefällt es, wie die beiden dann zusammen mit Deduktionen und anderen Aktionen versuchen einen Fall zu lösen.



4.  Hast du ein buchiges Herzensprojekt oder ein Lieblingsbuch für das du keine Gelegenheit verstreichen lässt um es präsent zu machen, weil du denkst dass jeder es kennen sollte? Erzähle uns davon !
>> Es gibt natürlich, wie viele solche Bücher, die ich jetzt nennen könnte, die einfach so toll fand, aber noch mehr Leute lesen sollten. :) Ich zeige euch jetzt aber nur 2 :D

- The Bone Season - Die Träumerin - Samantha Shannon (zwar ist der Einstieg wegen der komplexen Welt nicht ganz so einfach, aber das Buch war grandios) > meine Rezi

- Wen der Rabe ruft - Maggie Stiefvater (Raven-Boys-Reihe) (ist zwar auch nicht unbedingt was für jeden, ich finde die Teihe aber richtig toll) > meine Rezi





Alles liebe & bis bald

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber es hört sich ja mega interessant an. Das muss ich mir gleich mal genauer anschauen :)

    Ich finde ja Buchempfehlungen toll, aber mich nerven ja die ständigen Wiederholungen bei manchen Blogs :D

    Unseren Beitrag findest du hier

    Allerliebste Lesegrüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Moin Moin :)

    Die beiden Bücher der Holmes und Ich Reihe sind mir jetzt schon öfters ins Auge gefallen, aber ich glaube das ist nicht ganz so meins. Dir trotzdem noch viel Spaß :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Kira

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    Raven Boys konnte mich ja nicht überzeugen. Ich find Gansey toll, aber der Rest war nicht wirklich meins. Der 4. Teil fehlt mir auch immer noch in der Reihe. Ohne Gansey hätte ich wohl nicht weiter gelesen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/04/25/gemeinsamlesen-78-mit-valentina-fast-royal-4-ein-koenigreich-aus-stahl/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Callie, :)
    dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß beim Lesen. :)
    Die Raven Boys-Reihe fand ich auch grandios. :) So tolle Bücher. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend,
    dein aktuelles Buch klingt gut - irgendwann hab ich das schon mal gesehen, muss ich mir unbedingt mal merken.
    Hier findest du meinen Beitrag.
    Liebe Grüße Anett.
    P.S.: Ein Gewinnspiel läuft auch noch!

    AntwortenLöschen
  6. Huhu =)

    Ich überlege ja schon länger Holmes endlich mal eine Chance zu geben. Bisher hab ich es einfach noch nicht geschafft ^^.
    Oh jaaaaa... die Raven Boys Reihe <3

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)