gemeinsam lesen ~ 36

Hey, ihr Lieben.
Hier kommt mein sechsunddreizigster Beitrag zu "Gemeinsam Lesen".
Die Aktion findet bei Schlunzenbüchern statt und man beantwortet jedes Mal 3 ''Standartfragen'' zu seinem aktuellen Buch / Büchern und dazu kommt jedes Mal eine besondere Frage. Ich mag die Idee auch deswegen, weil es eine super Möglichkeit ist über sein aktuelles Buch zu reden und Gedanken und Ähnliches neben ab von Rezensionen darüber zu berichten.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du ?

Ich lese gerade "Nächstes Jahr am selben Tag" von Colleen Hoover und bin hier auf Seite 33 von 376.

inhalt :
Ausgerechnet am Abend, bevor sie von Los Angeles nach New York zieht, lernen sie sich kennen: die 18-jährige Fallon, Tochter eines bekannten Filmschauspielers, und der gleichaltrige Ben, der davon träumt, Schriftsteller zu werden. Beide verlieben sich auf den ersten Blick ineinander und verbringen die Stunden vor dem Abflug zusammen. Doch wie soll es weitergehen? Wollen sie sich wirklich auf eine Fernbeziehung einlassen und ihren Alltag nur halbherzig leben? Um das zu verhindern, beschließen die beiden, sich die nächsten fünf Jahr jedes Jahr am selben Novembertag zu treffen, dazwischen jedoch auf jeglichen Kontakt zu verzichten. Und wer weiß, vielleicht, so die Hoffnung, klappt es am Ende der fünf Jahre ja mit einem Happyend.
Doch fünf Jahre sind eine lange Zeit - und so kommt ihnen trotz aller intensiven Gefühle, die bei jedem Treffen der beiden hochkochen, ganz einfach das Leben dazwischen …


Und ich lese gerade "The Sleeping Prince - Tödlicher Fluch" von Melina Salisbury und bin hier auf Seite 50 von 368.

Das ist bereits der zweite Teil der Reihe. Falls ihr mehr über den ersten Teil erfahren wollt, kommt ihr hier zu meiner Rezi.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?
Nächstes Jahr am selben Tag : "Den Kopf in die Hände gestützt, warte ich darauf, dass sie zurückkommt."
The Sleeping Prince : "Unwins Miene wäre fast zum Lachen, wenn ich nicht vor Angst erstarrt wäre."



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden ?
Nächstes Jahr am selben Tag : Ich habe bis jetzt zwar erst ein Kapitel gelesen, aber das war wirklich toll (wie man es von Colleen Hoover gewohnt ist). Ich mag Fallon und Ben und auch ihre erste Begegung fand ich gut gemacht. Ich freue mich darauf weiterzulesen. :)
The Sleeping Prince : Den ersten Teil fand ich nur okay, aber in diesem Teil steht eine andere Protagonistin im Vordergrund mit ihrer eigenen Geschichte, die aber auch mit der aus Teil 1 zusammenhängt. Der Anfang hat mir schon mal gut gefallen.



4. Cliffhanger, Happy End oder ein offenes Ende. Was magst du lieber und weshalb ?
>> Cliffhanger mag ich eigentlich ganz gerne, zumindest wenn es nicht mehr so lange bis zum Erscheinungstag vom nächsten Teil ist :D Ganz klassisch finde ich Happy Ends irgendwie immer noch am besten, ein schöner Abschluss. Offene Enden mag ich meistens nicht so, zwar ist es auch schön, wenn etwas der eigenen Fantasie überlassen wird, wenn aber dann doch noch wichtige Fragen offen bleiben, finde ich das nicht so gut.


Alles liebe & bis bald

Kommentare:

  1. Hallo Callie :)
    bei deinen Büchern triffst du genau meinen Geschmack^^ Colleen Hoover mag ich sehr gerne und "The sleeping Prince" habe ich mir erst neulich gekauft.
    Bei der 4. Frage ist meine Antwort ganz ähnlich :)
    Hier ist Mein Beitrag!
    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    "The Sleeping Prince" habe ich im Februar gelesen und mir hat das Buch sehr gefallen, wenn auch nicht ganz so gut wie der erste Band. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und hoffe, dass das Buch dich mehr überzeugen wird als sein Vorgänger.
    Von Hoover habe ich noch nichts gelesen, aber ich habe ein paar ihrer Bücher auf der Wunschliste. Auch hier noch viel Spaß!
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!

    Das Buch von Colleen Hoover liegt ganz oben auf meinem SUB.


    Mein Beitrag


    Bis morgen kannst du noch bei meinem Gewinnspiel mitmachen.

    Gewinnspiel


    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    das neue Hoover habe ich mir heute gekauft. Freu mich schon drauf. Auch das andere Buch möchte ich noch lesen.

    Hier ist mein Beitrag:


    https://lesekasten.wordpress.com/2017/03/14/gemeinsamlesen-73-mit-evermore-2-von-alyson-noel/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)