neuerscheinungen herbst & winter 2016/2017 ~ teil 1

Hallo, ihr Lieben.
In den letzten Wochen und Tagen sind wieder die Vorschauen der Verlage rausgekommen und ich hab fleißig gestöbert. :)
Wie auch bei meinen letzten Post zu Neuerscheinungen hab ich wieder in 2 Kategorien aufgeteilt.
Und heute kommen schon mal "Folgebände & neue Ausgaben".


{rezension} maybe someday - colleen hoover

Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich.
(Klappentext)

getaggt - celebrity book tag

Hallo, ihr Lieben.
Vor ein paar Wochen hat mich die liebe Dana zu diesem Tag getaggt und heute beanworte ich ihn :)
Vielen lieben Dank fürs Taggen und hier kommt ihr zu Danas Post.

lesejury & instagram

Hello :)
Hier kommt nur ein ganz kleiner Ankündigungspost.
Denn seit ein paar wenigen Wochen bin ich bei der Lesejury angemeldet und seit heute auch offiziell bei Instagram.

{rezension} wie schnee so weiß - marissa meyer

Das kann Königin Levana, Herrscherin des Mondes, nicht dulden: Ihre Stieftochter, Prinzessin Winter, wird täglich schöner und ihr Zauber immer mächtiger! Wütend zwingt die böse Königin sie dazu, sich das Gesicht mit Schnitten zu verunstalten – doch die Narben können Winters Schönheit nichts anhaben. Schließlich versucht Levana sogar, sie umbringen zu lassen. Da fasst Winter einen verzweifelten Plan: Sie muss die rechtmäßige Thronfolgerin Selene finden, um gemeinsam mit ihr die böse Königin zu stürzen …
(Klappentext)

{rezension} monday club - der zweite verrat - krystyna kuhn

http://www.oetinger.de/buecher/jugendbuecher/monday-club/details/titel/3-7891-4062-7/19663/33264/Autor/Krystyna/Kuhn/Monday_Club._Der_zweite_Verrat.html 
Schlaflos in Bluehaven. Fayes Albtraum geht weiter: Ihre Schlaflosigkeit hat ihr schon immer das Gefühl gegeben, anders zu sein. Doch jetzt schwebt Faye in höchster Gefahr.Wichtige Akten sind plötzlich verschwunden. Das Haus der verrückten Missy wird in Brand gesteckt. Und dann bescheinigt Tante Liz Faye auch noch, dass sie an derselben Störung leidet, die schon beim mysteriösen Tod von Zoey Fuller und Fabiana Nunez eine Rolle gespielt hat. Hat der gut aussehende Luke recht, wenn er behauptet, dass der Monday Club hinter allem steckt? Verzweifelt kämpft Faye um die Wahrheit, die nicht nur ihr Leben bedroht.
(Klappentext)

meine angefangenen reihen

Hey, ihr Lieben.
Hier kommt endlich der Post über meine angefangenen Reihen, ich hatte ihn ja schon früher angekündigt, habs aber einfach zeitlich nicht geschafft :D
Und nun ja es sind insgesamt 38 !! (OMG) :D

{rezension} black blade - das dunkle herz der magie - jennifer estep

https://www.piper.de/buecher/black-blade-isbn-978-3-492-70356-7 
Manchen Leuten fehlt einfach jeder Ehrgeiz. Devon Sinclair beispielsweise ist davon überzeugt, dass Lila das »Turnier der Klingen« für sich entscheiden kann – dabei sollte er als ihr Kontrahent lieber daran arbeiten, sie zu besiegen. Doch was der eine nicht hat, hat der andere zu viel: Mysteriöse »Unfälle« sorgen dafür, dass ein Teilnehmer nach dem anderen aus dem Wettkampf scheidet. Irgendjemand möchte gewinnen, um jeden Preis! Als wäre das nicht schon Grund genug zur Sorge, hat Schurke Victor Draconi bereits einen finsteren Plan geschmiedet, um Devon und Lilas Freunden zu schaden. Und dann ist da noch ein Mörder in der Stadt, der es auf die Monster von Cloudburst Falls abgesehen hat. Eins sei damit ein für alle Mal bewiesen: Manchmal sind Menschen die eigentlichen Monster …
(Klappentext)

neuzugänge

Hey, ihr da draußen.
Mein Bücherregal hat mal wieder Zuwachs bekommen :D Dabei sind ein Spontankauf, 2 Mängelexemplare und 1 Rezi-Exemplar.
:)

ohrwürmer 28.0 (esc 2016)

Hey, ihr Lieben.
Es ist mal wieder Mai und somit auch Eurovision-Song-Contest-Zeit. Wie ihr vielleicht wisst, liebe ich ihn einfach mit seiner schrägen, bunten, vielfältigen musikalischen und fröhlichen Art, egal wie gut oder schlecht die Songs der verschiedenen Teilnehmer sind.
Ich hab mir auch dieses Jahr wieder alle 42 Songs angehört und zeige ich heute meine Lieblinge.

{hörbuch-rezension} gegen das glück hat das schicksal keine chance - estelle laure

Die 17-jährige Lucille sollte sich eigentlich auf ihr letztes Highschool-Jahr freuen: Sie versteht sich gut mit ihrer kleinen Schwester Wren, ihre beste Freundin Eden steht immer an ihrer Seite und sie ist heimlich in Edens Zwillingsbruder Digby verliebt. Er vielleicht auch in sie? Doch am ersten Schultag nach den Sommerferien kommt Lucilles Mutter nicht wie versprochen aus dem Urlaub zurück und die beiden Schwestern sind auf sich allein gestellt. Wie soll Lucille sich und Wren versorgen, ohne dass das Jugendamt etwas merkt? Zum Glück stehen Eden und Digby ihr zur Seite, doch dann ereignet sich ein schrecklicher Unfall und Lucille muss endgültig lernen, auf eigenen Beinen zu stehen.
(Klappentext)

{rezension} unrivaled - gewinnen ist alles - alyson noel

Mach diesen Sommer einen der Unrivaled Clubs zum Hotspot der Stars und sichere dir die Chance auf einen unglaublichen Geldgewinn!
Obwohl sie in ihrem Gossip-Blog über Promis lästert, widersteht Layla nicht der Chance, sich ihr Journalismus-Studium zu finanzieren. Doch das kann sie ihre Beziehung kosten, denn ihr Freund ist strikt gegen den Job – er hat schon einmal jemanden an die Welt des schönen Scheins verloren.
Aster will eigentlich Schauspielerin werden. Dafür muss sie erst mal berühmt werden und nimmt die erste Hürde als Promoterin. Auf keinen Fall dürfen ihre Eltern davon erfahren, sie haben für Aster nämlich ganz andere Pläne – fernab von der Glitzerwelt.
Tommy ist nach Hollywood gekommen, um seinen leiblichen Vater kennenzulernen – den Nachtclubbesitzer Ira Redman. Ihm und sich selbst will Tommy sich beweisen, dass er ein Gewinner ist.
Wie weit werden sie gehen, um ihr Ziel zu erreichen?
(Klappentext)

{rezension} zorn und morgenröte - renée ahdieh

Jeden Tag erwählt Chalid, der grausame Herrscher von Chorasan, ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Bis Shahrzad auftaucht, die eine, die um jeden Preis überleben will. Sie stehen auf verschiedenen Seiten und könnten unterschiedlicher nicht sein ... Und doch werden sie magisch voneinander angezogen ...
(Klappentext)

lesestatistik - april '16

Hey, ihr Lieben.
Hier kommt mein Monatsrückblick über meine gelesenen Bücher im Monat April. Insgesamt nicht mein Lieblingsmonat von der Anzahl und den Bewertungen her, aber was solls :D