getaggt - bettys liebste autoren


Hey, ihr Lieben.
Ich wurde von der lieben Marianne getaggt und mache natürlich gerne mit :)
Und nochmal vielen lieben Dank fürs Taggen :)
Hier kommt ihren zu ihrem Post.
Bei dem Tag geht es um das Thema Lieblingsautor/innen und zu denen man dann ein paar Fragen beantwortet.
Marianne hat die Fragen zu jeweils einer Autorin und einem Autor beantwortet. Ich hab aber nur einen männlichen Lieblingsautor (C. S. Lewis) und hab mich deswegen dafür entschieden 2 Autorinnen zu nehmen :

Maggie Stiefvater und Jodi Picoult


Ach, und es ergibt sich natürlich von selbst, dass ich noch viiiiiel mehr Lieblingsautor/innen habe :D

Lets Go !!

1. Name des Autors 
- Maggie Stiefvater
- Jodi Picoult


2. Ein paar Infos über den Autor ?
-> Lebt mit ihrer Familie in den Bergen Virginias und hat in den USA schon einige Preise für ihre Bücher bekommen.
-> Sie wohnt mit ihrer Familie in New Hampshire und hat auch Creative Writing studiert.


3. Wie bist du auf diesen Autor gekommen ?
-> Ich hab vor Jahren ihr Buch ''Nach dem Sommer'' zu Weihnachten geschenkt bekommen, es gelesen und geliebt.
-> Ich hab den Film ''Beim Leben meiner Schwester'' gesehen, der übrigens zu meinen Lieblingsfilmen gehört, und wollte danach unbedingt ein Buch von ihr lesen.


4. Wann hast du sein erstes Buch gelesen ?
-> Oh, gute Frage. Das Buch ist 2010 erschienen. Ich denke um den Dreh davon hab ich es gelesen. Aber ich weiß es nicht mehr genau :D
-> Der Film kam im Sommer 2009 ins Kino, also ich hab da mein erstes Buch von ihr gelesen :D


5. Welches war es ?
-> Siehe oben :D


6. Wie viele und welche Bücher hat der Autor schon geschrieben ?
-> Die komplette ''Mercy Falls''-Triologie plus Spin-Off (Nach dem Sommer, Ruht das Licht, In deinen Augen, Schimmert die Nacht). Den Einzelband ''Rot wie das Meer'' und die ''Raven Boys''-Quadrologie (Wen der Rabe ruft, Wer die Lilie träumt, Was die Spiegel wissen, ...). Und schließlich noch eine Feen-Reihe und laut Amazon noch 2 Kinderbücher. :D
-> Einige. Ich liste die einfach jetzt hier nur auf, denn sie schreibt sehr viele Einzelbände:
>> ''Beim Leben meiner Schwester'', ''Bis ans Ende der Geschichte'', ''Neunzehn Minuten'', ''Mein Herz zwischen den Zeilen'' & ''Liebe ohne Punkt und Komma'' (beide mit ihrer Tochter zusammen geschrieben), ''Schuldig'', ''In den Augen der anderen'', ''Zerbrechlich'', ''Die Macht des Zweifels'', ''Das Herz ihrer Tochter'', ''Bis ans Ende aller Tage'', ''In einer regnerischen Nacht'', ''Und dennoch ist es Liebe'', ''Die einzige Wahrheit'', ''Ein Lied für meine Tochter'', ''Die Hexenjagd von Salem Falls'', ''Zeit der Gespenster''
>> ich glaub das sind jetzt alle :D


7. Welche hast du schon gelesen ?
-> Insgesamt leider erst 4 Stück :/ ich muss dringend noch mal welche von ihr lesen (jeweils die ersten beiden Teile von "Mercy Falls" & ''Raven Boys").
-> Einige.


8. Welches war dein Liebling ?
-> Die ''Raven Boys''-Reihe ist einfach mega toll :) ^-^
-> ''Bis ans Ende aller Tage'' & ''Neunzehn Minuten''


9. Mit welchem Buch konntest du dich so gar nicht anfreunden ?
-> Bei beiden KEINS! :D Also ich fand alle toll :)


10. Kommt bald ein neues auf den Markt ?
-> Der Abschluss der ''Raven Boys'' erscheint jetzt im Frühjahr auf Englisch.
-> Der zweite Teil ihrer Jugendbuchreihe ''Liebe ohne Punkt und Komma'' ist letzten Monat auf Deutsch erschienen.


11. In welchem Genre schreibt der Autor ?
-> Fantasy.
-> Romane.


12. Hast du den Autor schon mal persönlich getroffen ?
-> Leider 2 mal nein :( Ich hoffe sie kommen mal zur Frankfurter Buchmesse :D


13. Was würdest du dem Autor in einem Brief unbedingt mitteilen wollen ?
-> An Beide : Macht bitte weiter so und hört nicht auf zu schreiben :) :D Und ich liebe eure Bücher :)


14. Hast du noch was zuzufügen ?
-> Nein :D


Ich tagge : Jeden der Lust hat ! :) 



Alles liebe & bis bald
Image and video hosting by TinyPic


Quelle Banner

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Callie,

    Maggie Stiefvater finde ich auch super, ich mag ihren außergewöhnlichen Schreibstil. ^^ Bisher habe ich von ihr die ersten drei Bände der "Raven Boys"-Reihe sowie "Rot wie das Meer" gelesen, die "Mercy Falls"-Trilogie wartet noch auf meinem SuB. ^^

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)