neuzugänge

Hey, ihr Lieben.
Hier kommen meine ersten neuen Bücher in diesem Jahr.
Diesmal 2 Rezi-Exemplare, 1 Mängelexemplar und 2 normal gekaufte Bücher.
:)











-> Gestern war ich nochmal zufällig in einer Buchhandlung  :D und da war mal wieder ein ganzer Tisch mit Mängelexemplaren und dann hab ich da, dieses schöne Buch gefunden, was ich für 2,99 € nicht liegen lassen konnte.

Inhalt : 
Rachel ist jung, beliebt, verliebt und wird in wenigen Wochen ihr Traumstudium beginnen. Perfekt. Doch dann geschieht ein schrecklicher Unfall, der ihr alles nimmt. Sie verliert den besten Freund, ihre Zuversicht und die Balance. Jahre später wird ihre Welt zum zweiten Mal auf den Kopf gestellt. Denn als sie nach einem schweren Sturz im Krankenhaus erwacht, ist ihr Leben plötzlich so, wie sie es sich immer erhofft hat. Die damalige Tragödie hat es anscheinend nie gegeben. Ihr bester Freund lebt und ist an ihrer Seite. Wie kann das sein? Und wie fühlt sich Rachel in ihrem neuen Leben – mit dem Wissen über all das, was zuvor geschah? ...





-> noch verspätet zu Weihnachten : Eine Bekannte schenkt mir jedes Jahr zu Weihnachten Geld für ein Buch, weil sie weiß, wie gerne ich lese, und dann musste ich das Geld irgendwie direkt umsetzen :D Diese Spin-Off-Reihe zu ''Shadow Falls Camp'' wollte ich schon länger lesen, weil sie mir so gut gefallen hat. :)


Inhalt : 
Vampirin Della ist frustriert. Die Ferien sind der absolute Albtraum: Die Freundinnen fehlen und die Eltern halten sie für gestört. Warum kann sie nicht einfach zurück ins Shadow Falls Camp und dort allen beweisen, dass sie die perfekte Ermittlerin für die FRU wäre? Doch dann entdeckt Della, dass ihr vermisster Onkel möglicherweise auch Vampir war… Bei der Rückkehr ins Camp ist Chaos vorprogrammiert, die Recherchen nach dem verschollenen Familienmitglied werfen tausende von Fragen auf, und auch in Liebesdingen läuft grade nichts, wie es sein sollte. Ihre Gefühle für Steve den Gestaltwandler geraten ins Wanken, denn ein neuer Vampir namens Chase Tallman mischt das Shadow Falls Camp gehörig auf ... 





-> Dieses Buch hab ich als Rezi-Exemplar vom HarperCollinsGermany Verlag erhalten. Es ist eine Neuerzählung von einer Geschichte von Jane Austen. Ich hab gestern angefangen es zu lesen, bin aber noch nicht weit & gespannt auf die Geschichte. :) Das Original kenne ich übrigens nicht :D

Inhalt : 
Lesen ist gefährlich! Zu gern verliert die 17-jährige Pfarrerstochter Cat Morland sich in der Welt der Bücher und träumt von aufregenden Abenteuern. Die sie im ländlichen Piddle Valley niemals finden wird! Doch dann darf sie ihre Nachbarn, die Allens, zu einem Kulturfestival nach Edinburgh begleiten. Wo sie nicht nur unerwartet in Bella Thorpe eine neue Freundin findet, sondern sich in den jungen, aufstrebenden Rechtsanwalt Henry Tilney verliebt. Als Henry und seine Schwester Eleanor sie auf den schönen, aber düsteren Familiensitz Northanger Abbey einladen, geht Cats Fantasie mit ihr durch. Was, wenn hier ein Verbrechen stattgefunden hat? Und tatsächlich wird es für sie gefährlich – wenn auch auf unerwartete Weise ...





-> Durch die Blogger-Aktion hab ich glücklicherweise dieses Buch erhalten :) Ich habs schon gelesen & es hat mir echt gut gefallen. Rezi folgt ...

Inhalt : 
Als die 16-jährige Elizabeth mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und der Hexerei angeklagt. Doch wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen. Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Er lässt sie heilen und nimmt sie bei sich und den Magiern auf. Denn längst ist im Hintergrund ein Machtkampf entbrannt, und Elizabeth spielt darin eine Schlüsselrolle. Nun muss sie sich entscheiden, wo ihre Loyalitäten liegen ...





-> Wie schon mal erwähnt wollte ich das Buch schon lange lesen, aber nachdem der Film jetzt ins Kino gekommen ist, wurde es mal Zeit :D Es hat mir sehr gut gefallen & meine Rezi findet ihr hier
Heute geh ich übrigens ins Kino *freu* :)
--> Habs mir übrigens als Hardcover gekauft, weil das Cover soo schön ist und weil das Taschenbuch das Filmplakat als Cover hat ...

Inhalt : 
Die erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. nach der vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs Überleben: Traue niemandem! Das hat auch Cassie lernen müssen, denn seit der Ankunft der Anderen hat sie fast alles verloren: Ihre Freunde und ihre Familie sind tot, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen. Das Wenige, was sie noch besitzt, passt in einen Rucksack. Und dann begegnet sie Evan Walker. Er rettet sie, nachdem sie auf der Flucht vor den Anderen angeschossen wurde. Eigentlich weiß sie, dass sie ihm nicht vertrauen sollte. Doch sie geht das Risiko ein und findet schon bald heraus, welche Grausamkeit die fünfte Welle für sie bereithält ...



♥♥♥♥♥



Wie gefallen euch meine neuen Bücher ? 
Kennt ihr welche von ihnen ?




Alles Liebe & bis bald

8 Kommentare:

  1. Hallo Callie,
    yay, Neuzugänge! :D
    Was gibt es schöneres?
    "Die 5. Welle" habe ich ja, wie du weißt,
    auch schon gelesen und für gut befunden. ;)
    "Witch Hunter" habe ich auch schon hier und ich bin ziemlich gespannt darauf,
    aber wenn du es gut findest, kann ja nicht viel schief gehen.
    Die Spin-Off-Reihe von "Shadow Falls" interessiert mich auch,
    allerdings sollte ich wohl erst einmal die urspüngliche Reihe lesen. :'D
    Ich bin gespannt auf deine Meinung zu dem Buch!

    Alles Liebe und viel Spaß mit den neuen Büchern,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura
      *yeah* :D
      Kaum :D :)
      Stimmt ;)
      Das musst du unbedingt anfangen zu lesen & von deinem SuB befreien :) :D mir hats echt gut gefallen
      Stimmt :D ich glaube sonst würdest du gespoilert, falls du es anders herum lesen würdest :/ :D
      Dankeschön :)
      Lg Callie

      Löschen
  2. Hallo Callie, :)
    "Die fünfte Welle" möchte ich eigentlich auch noch lesen.^^ Der Trailer zum Film sah echt gut aus. :)
    "Die Achse meiner Welt" habe ich bereits gelesen und fand es ganz gut. :)
    Viel Spaß beim Lesen deiner Neuzugänge. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,
      ich find die 5.Welle idt echt lesenswert :) Den Film hab ich auch schon gesehen & er hat mir gut gefallen :)
      :)
      Dankeschön :)
      Lg Callie

      Löschen
  3. Huhu Callie, das sind ja echt tolle Neuzugänge. "Die Achse meiner Welt" hätte ich für das Geld auch auf jeden Fall mitgenommen, zumal ihc schon echt viel positives gehört habe. Und die 5. Welle hat mir sehr sehr gut gefallen.
    Bei der Bloggeraktion zu Witchhunter hatte ich auch mitgemacht, leider war ich aber nicht schnell genug und hab kein Buch mehr bekommen. Aber bald kann man es ja auch normal kaufen, dann zieht es ganz bestimmt bei mir ein :)
    Viel Spaß mit deinen Büchern! Liebste Grüße, Krissy <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Krissy :)
      ^-^
      Ja, da hatte ich echt Glück :) :)
      Oh, das ist aber schade :( Aber du kannst dich dann jetzt schon mal aif den März freuen, denn das Buch ist wirklich toll :)
      Dankeschön :)
      Lg Callie

      Löschen
  4. Huhu liebe Callie!

    "Die fünfte Welle" ist auch gerade bei mir eingezogen. Bevor ich den Film sehe, will ich unbedingt noch das Buch lesen. ;) Mit dem Kinostart geht sich das zwar nicht mehr aus, aber ich wird ihn mir einfach später auf DVD kaufen. Ich wünsch dir ganz viel Spaß im Kino! Witch Hunter" habe ich schon auf meiner Wunschliste. :D

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Nina,
      Ich fand das Buch & den Film toll ^-^ Ich bin auch froh, dass ich es gerade noch geschafft habe, vor dem Kinofilm zu lesen :D :) Der Film erscheint, glaub ich, schon im Juli auf DVD. Viel Spaß mit dem Buch & später mit dem Film :)
      Danke :)
      :)
      Lg Callie

      Löschen

Dankeschön für deinen Kommentar :)

Hinweis : Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google.