perfect winter day

Hey ihr Lieben, da heute der 1. Advent ist, dachte ich mir es gibt mal einen weihnachtlichen winterlichen Post.
Und zwar ein paar ''Zutaten'' für einen schönen oder auch perfekten Tag im Winter at home, so wie ich ihn mir vorstellen würde. :)

boovies #5

Huhu.
In letzter Zeit war ich nochmal in 2 Buchverfilmungen im Kino und ich dachte ich erzähl euch ein bisschen davon.
Letzten Samstag war ich endlich in Panem und muss unbedingt ein wenig darüber labern, wie gut mir der Film gefallen hat. *Fangirl*
Und vor ein paar Wochen hab ich mir auch ''Der Marsianer'' angeschaut.

{rezension} solitaire - alice oseman




Die sechzehnjährige Tori Spring hat das Gefühl, dass sie sich zwischen Weltschmerz, Erfolgsdruck, dem Zwang, ihre Zukunft planen, sich selbst finden und jetzt eigentlich die beste Zeit ihres Lebens haben zu MÜSSEN, verliert. Dass sie kurz davor ist, zu zerbrechen an der Gleichgültigkeit der Welt. Dass sich daran auch im neuen Jahr nichts ändern, dass wieder nichts passieren wird. Und dann passiert doch etwas: Tori trifft auf Michael Holden. Eigentlich verkörpert Michael mit seinem Enthusiasmus und der schwarzen Hipster-Brille all das, was Tori verachtet, und dennoch ist sie fasziniert von seiner überschäumenden Lebensfreude und seiner Neugier auf die Welt. Und es gibt Solitaire, eine anonyme Schülergruppe, die seit Kurzem Toris Schule in Atem hält. Anders als alle anderen fragt Tori sich, was und wer wirklich hinter Solitaire steckt.
(Klappentext)

neuzugänge

Huch, wo kommen denn da schon wieder neue Bücher her ?
Hey, ihr da draußen. Irgendwie hab ich es schon wieder geschafft, dass neue Bücher in mein Bücherregal einzogezogen sind. Aber warum nicht ? Schließlich machen Bücher glücklich. ❤

{rezension} zeitsplitter - die jägerin - christin terrill




Marina steht am Anfang: Sie ist reich, beliebt und verliebt in einen hinreißend attraktiven Jungen. Em ist am Ende: Sie ist seit Jahren auf der Flucht, seit Monaten in einer winzigen Zelle eingesperrt, wird beinahe täglich verhört. Die beiden Mädchen haben nichts gemeinsam, außer der einen Sache: Sie sind ein und dieselbe Person. Vier Jahre trennen sie. Vier Jahre, in denen die Welt an den Rand des Abgrunds gerät. Doch Em bekommt die Möglichkeit, durch eine Zeitreise die Vergangenheit zu ändern. Nur ist der Preis, den sie dafür zahlen muss, schrecklich ... .
(Klappentext)

{rezension} selection storys - herz oder krone - kiera cass

Wieder zwei spannende Storys in einem Buch:
Lange bevor America Singer am Casting teilnahm, um die Hand des Prinzen von Illéa zu erobern, gab es bereits ein anderes Mädchen, das um die Liebe zu einem anderen Prinzen kämpfte. In ›Die Königin‹ erzählt Amberley, Prinz Maxons Mutter, von ihrem eigenen Casting und wie sie das Herz von König Clarkson eroberte.
Marlee Tames, die zusammen mit America und 33 anderen Mädchen um die Hand von Prinz Maxon kämpfte, erzählt in ›Die Favoritin‹, wie sie ihrem eigenen Herz gefolgt ist und die Entscheidung ihres Lebens traf.
(Klappentext)

lovelybooks leserpreis 2015 - abstimmung

Hey, ihr da draußen.
Momentan steht wieder der LovelyBooksLeserpreis an. Letzte Woche konnte man Bücher in Longlist normieren und seit Montag in den einzelnen Kategorien der Shortlist abstimmen.
In diesem Post zeige ich euch mal wie, ich abgestimmt habe.

neuzugänge

Again and again neue Bücher. Ja, schon wieder :D Ich hab mal wieder Mängelexemplare bei Bücher Thöne bestellt und ein Buch hab ich mir so ganz normal gekauft.

{rezension} endgame - die hoffnung - james frey




Schlägt Klugheit Kraft? Die Spieler gehen in die nächste Runde! Zwölf waren auserwählt, aber nur neun haben überlebt. Das gnadenlose Spiel geht weiter. Nachdem Sarah den ersten Schlüssel gefunden hat, ist sie gemeinsam mit Jago nach London geflüchtet. Doch auch dort gibt es kein Entrinnen vor dem Feind, nur knapp entgehen sie einem Anschlag. Jago drängt Sarah, mit ihm nach Peru zu fliegen. Eine folgenschwere Entscheidung, denn Jagos Familie will, dass er Sarah tötet. Wird Jago sich für Sarah oder für Endgame entscheiden? Das Rätsel geht weiter! Welche Strategie ist die beste?
(Klappentext)

ohrwürmer 25.0

Huhu, ihr Lieben. Hier kommt eine kleine Playlist für den November. Für die kalten und tristen Tage.






Better When I'm Dancing - Meghan Trainor 
-> Absoluter Ohrwurm mit Guter-Laune-Garantie :)

Ausschnitt:
Show the world what you can do
Prove to them you've got the moves
I don't know about you
but I feel better when I'm dancing, yeah, yeah




gemeinsam lesen ~ 1

Huhu.
Heute mache ich das erste Mal bei ''Gemeinsam Lesen'' mit. Ich hab schon oft Posts anderer Blogger jeden Dienstag gesehen und öfters mit dem Gedanken gespielt auch mitzumachen, weil ich die Idee und das Konzept echt gut finde.

{rezension} light & darkness - laura kneidl




Die Existenz von Vampiren, Feen und anderen Paranormalen ist längst kein Geheimnis mehr. Doch ist es ihnen verboten, sich ohne die Begleitung des ihnen zugeteilten Delegierten in der Öffentlichkeit zu bewegen. Ausgerechnet bei der warmherzigen Light versagt jedoch das raffinierte Auswahlsystem: Ihr erster Paranormaler ist der rebellische und entgegen aller Regeln männliche Dämon Dante. Und schon bald muss sie sich fragen, ob sie ihn vor der Menschheit oder sich selbst vor ihm schützen muss ... .
(Klappentext)

news from the bookish world

Hey,
ihr da draußen. Ich dachte ich erzähl euch mal von den neusten Neuigkeiten aus der Buchwelt.

{rezension} everflame - tränenpfad - josephine angelini

Lily - eine Liebe zwischen zwei Welten. Mit letzter Kraft rettet sich Lily zurück in die wirkliche Welt. An ihrer Seite ist Rowan, dem nicht nur das reale Salem mehr und mehr gefällt. Doch die mächtige Lilian zwingt Lily zur Rückkehr, dorthin, wo die Zerstörung immer größer wird und schließlich auch Rowan und Lily entzweit. Kann Lily sich für die richtige Seite entscheiden?
(Klappentext)