weitere neuerscheinungen für 2015

Hey. Mal wieder hab ich in sämtlichen Verlagsvorschauen gestörbert und noch mehr Neuerscheinungen für 2015 entdeckt. Hier gehts zu meinem ersten Post dazu.

Ich könnte euch jetzt stundenlang erzählen, wieso ich welches Buch unbedingt haben möchte und den jeweiligen Klappentext dazu zeigen. Aber das hier soll nur eine kleine Übersicht sein. Manche Titel hab ich nämlich auch schon in anderen Posts erwähnt.

{rezension} wer die lilie träumt - maggie stiefvater




Mit jedem Tag, den Blue mit Gansey verbringt, fällt es ihr schwerer, sich nicht in ihn zu verlieben – obwohl sie weiß, dass ein Kuss von ihr der Grund für seinen nahen Tod sein könnte. Sie ist fasziniert von seiner leidenschaftlichen Suche nach dem verschwundenen König Glendower, und in der knisternden Hitze des Sommers kommen Blue, Gansey und die Raven Boys diesem Ziel immer näher. Vor allem Ronans Fähigkeit, Gegenstände aus seinen Träumen in die reale Welt zu bringen, lässt die Lösung greifbar werden. Doch das Spiel mit der Traumwelt ist gefährlich und Blue und ihre Freunde sind nicht die Einzigen, die sich ihre Wünsche herbeiträumen wollen … Albträume, die zum Leben erwachen, charmante Auftragskiller und eine verbotene Liebe: Meisterhaft kombiniert Spiegel-Bestsellerautorin Maggie Stiefvater die lebendige Schilderung der Realität mit übernatürlichen Elementen und schafft so eine fesselnde Geschichte, die ihre Leser von der ersten Seite an begeistern wird.
(Klappentext)

neuzugänge

Hey, ihr lieben. Mal wieder neue Bücher. 3 ''normale'' Bücher und untypischerweise auch mal ein E-Book (absolute Ausnahme).