getaggt : winter- & weihnachts-tag // frohe weihnachten

Hey, ihr Lieben.
Ich wurde mal wieder getaggt & beantworte ihn heute pünktlich zum 24.12. :D
Getaggt hat mich die liebe Victoria von Reading a little Dream.
Hier kommt ihr zu ihrem Post.

Eigentlich hatte mich Victoria schon vor über 2 Wochen getaggt, aber ich hatte so viel zu tun wegen Uni & Alltag & Weihnachten :D, aber ich habs erst gestern bemerkt. :D Also ein kleiner Fail meinerseits :D

Die Booktuberin Bibliofee hat den Tag erstellt & hier kommt ihr zu dem Video.

Und bevor es mit den Fragen los geht :








And Go ! :)


1. Adventskalender: Bei welchem Buch zählst du die Tage bis es endlich erscheint?
-> Ich kann es kaum abwarten bis dieses Buch endlich am 29.1.16 erscheint. Ich will einfach unbedingt weiter lesen und bin einfach nur mega gespannt :)


2. Schlittschuhlaufen: Nenne ein Buch mit rasanter Handlung.
-> Bei diesem actionreichen Buch kommt man kaum zum Luftholen, weil so viel passiert :D


3. Lichterkette: Zeige eine Trilogie oder Reihe, die man sich nicht entgehen lassen sollte.
-> Ich liebe die ''Godspeed''-Triologie, obwohl sie leider, meiner Meinung nach, zu wenig Aufmerksamkeit hat. 
Hier geht es um pure Sciene-Fiction, wo sich ein Raumschiff auf den Weg zu einer neuen Erde (Sol-Erde) macht, mit eingefrorenen Menschen, eiskalten und fiesen Gegenspielern und auch einer Liebesgeschichte. 
   


4. Schneeballschlacht: Zeige ein Buch wo zwei Seiten gegeneinander antreten.
-> Hier spielt der Kampf zwischen Dunkel- & Lichtelfen eine sehr große Rolle :)


5. Plätzchen backen: Wenn du das Ende eines Buches ändern könntest, welches wäre das?
-> Bei der ''Göttlich''-Triologie fand ich das Ende total doof, es war für mich, nur so eine halbe Sache. Meiner Meinung nach hätte die Autorin nicht so ein zwischen Ding machen sollen. Ich will hier jetzt nicht spoilern, aber ich denke, die Leute, die das Buch gelesen haben, wissen, was ich meine. :D


6. Schneeflocke: Zeige ein Buch mit einem einzigartigen Charakter.
-> Es gibt zwar viele einzigartige Charaktere, aber ich entscheide mich hier für Tori aus ''Solitaire''. Sie ist eine eher Einzelgängerin, ''Menschenhasserin'' & Pessimistin, und trotzdem irgendwie sympathisch. 


7. Weihnachtsmarkt: Nenne ein Buch, ein Film oder ein Lied, welches dich in Weihnachtsstimmung versetzt.
-> Diesen skurillen und sehr witzigen Film schau ich fast jedes Jahr :D


8. Geschenke kaufen: Zeige ein Buch, welches du als Weihnachtsgeschenk empfehlen würdest.
-> Schwierig. Das finde ich kommt immer auf die Person an, die man beschenkt. Einer guten Freundin, die kein Fantasy mag, würde ich ''Love and Confess'' empfehlen, weil es so unglaublich emotional und gut war.


9. Weihnachtskugeln: Zeige ein glitzerndes oder glänzendes Buch (wenn nicht vorhanden, dann eins mit einer Farbe mit welcher du den Weihnachtsbaum schmücken würdest).
-> Dieses Buch fällt durch seinen Glanz direkt im Bücherregal oder am Weihnachtsbaum auf :D

10. Mistelzweig: Bilde das perfekte Paar mit zwei Charakteren aus unterschiedlichen Büchern.
-> Ehrlich gesagt, fällt mir da keins ein :D 


11. Schneeengel: Zeige ein Buch, das vor einer winterlichen Kulisse spielt.
-> Diese süße Liebesgeschichte spielt zwischen einem verschneiten Weihnachten und Silvester.


12. Unterm Weihnachtsbaum: Gibt es ein Buch, welches du dir zu Weihnachten wünschst?
-> Nur eins ? :D Haha, aber besonders wünsche ich mir ''Origin'' :)





Ich tagge jetzt mal direkt niemanden, weil ja heute schon Weihnachten ist & bereits das letzte Türchen vom Adventskalender geöffnet ist :D
Aber wer Lust hat, kann den Tag natürlich gerne machen :)





Alles liebe & bis bald & wunderschöne Weihnachten
Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Darf ich das mal ganz kurz feiern, dass ich diesen Tag auch heute bringen werde? :'D
    Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten und viele Geschenke unterm Tannenbaum, liebe Callie! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich feiere es mir dir :D :D
      Dankeschön ! ♥ :) (auch wenn Weihnachten jetzt schon vorbei ist, wo deinen Kommentar beanwtorte :D)

      Löschen
  2. Hallo,

    schön, dass du mitgemacht hast :)
    Origin wäre auch wirklich schön, aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nicht einmal Opal habe, obwohl mich die ersten beiden Bände der Reihe sehr gefesselt haben.

    Liebe Grüße
    Victoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ich hab sehr gerne mitgemacht :)
      Ohje :D, dann solltest du wirklich mal Opal lesen :D :D :)
      Lg Callie

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)