fantasy-lesenacht ''bis die vampire uns das blut aussaugen'' update-post

So, hier kommt mein Update-Post zu meiner allersten Lesenacht überhaupt. *yeah*
Veranstaltet wird die Lesenacht bei Ines von The Call of Freedom and Love.
Ich bin mal gespannt wie lange ich durchhalte und wie viel ich lesen werde. :)

Um 22 Uhr gehts los, also dauerts noch ein bisschen :) und geht ungefähr bis 3 Uhr. Mal schauen was ich noch so mache, bis es los geht.
Den Hauptpost von Ines findet ihr übrigens hier. Ach und die Hauptregel ist ein Fantasy-Buch zu lesen, aber vielleicht sieht man das ja auch schon im Banner. :D

Die Zeitangaben sind folgende :  22.00, 22.50, 22.50, 23.40, 0.30, 1.20, 2.10 und 3 Uhr.

Ich werde euch aber generell auch über Twitter auf dem Laufenden halten. Eigentlich hab ich schon länger einen Account, hab ihn erst aber diese Woche für mich entdeckt. :) #tcofall
Hier kommt hier zu meinem Profil (oder auch über die Sidebar :D).

Mein Buch für die Fantasy-Lesenacht ist folgendes :


Und nochmal vielen lieben Dank an diejenigen, die abgestimmt haben :D hat mir wirklich geholfen. :)




*yeah* Eigentlich würde es jetzt losgehen, da Ines aber ein bisschen Verspätung hat, kanns noch ein paar Minuten dauern. Aber für mich noch genug Zeit um meine Snacks zu holen :D Ich finde das sieht in schwarz-weiß viel stylischer aus als nur in bunt :D Und falls sich jemand fragt was das in dem Schälchen ist ? :D nein ernsthaft, sehr leckere Veggie-Gummibärchen :)

So, Ines hat verkündet, die leider zwischenzeitlich im Stau stand, dass gleich die erste Aufgabe kommt. Dann gehts jetzt also los, denk ich. :)
Dann fand ich jetzt mal auf Seite 9 mit dem Prolog an. *Go Re-Read*

- Dumme Frage : Existiert das Wort : Lehenstreue ? Ich tippe mal das es ein Schreibfehler ist :D
Naja, Prolog spielt 1565, vllt. gabs ja dort das Wort. :D





1. Aufgabe : Was lest ihr heute, und was hat euch an dem Buch angesprochen ? Was hat euch dazu verleitet es zu lesen ?
-> Ich lese ''Engel der Nacht'' als Re-Read und deswegen weiß ich auch nicht mehr wieso genau ich es damals gelesen habe (ist schon ein paar Jahre her). Aber ich denke ich fand den Klappentext super und das Cover wunderschön. Denn das finde ich noch immer. :D
Und ich lese es heute weil, naja genauere Ausführungen hier. :)

Hab ein witziges Zitat gefunden und wollte euch das mal nicht vorenthalten :D
'' Wissen, das durch Versuche und Beobachtungen gewonnen wurde. '' Wundervoll. Ich hörte mich an, als würde ich für die Audio-CD zu unserem Lehrbuch vorsprechen. 



2. Aufgabe : Wie findest du das Buch bisher ? Ist es eine spannende Mitte ? Oder fieberst du schon aufs Ende hinaus ? Und welchen Charakter konntest du bis jetzt schon in Herz schließen ?
-> Ich hatte bis jetzt einen guten Start, denn ich bin erst auf Seite 26
Mhm, gute Frage. Eigentlich beide Hauptcharaktere. Die eher normale leicht ''verklemmte'' Nora und der Bad Boy Patch, beide sehr interessante Charaktere und sehr amüsant. :)

Ich hab ein kleines Faible für Zitate :D
Ich wollte gerade sagen, dass er mich sowieso nie wiedersehen würde, doch dann fiel mir ein, dass ich mir lieber nicht zwei Mal am selben Tag widersprechen sollte.



3. Aufgabe : Egal wo du grade bist, blättere 50 Seiten vor und lese dir den 1. Abschnitt dieser Seite durch. Du darfst nicht mehr oder weniger lesen. Wurdest du stark gespoilert? Denkst du jetzt anders über das Buch? Ist irgendwas besonderes passiert? (Bitte nicht in eurer Antwort spoilern!)
-> Mhm, dann erst mal 1. Abschnitt definieren. :D Bei mir war der erste Absatz nur 2 Sätze. Aber ich denke es hat mich nicht so sehr gespoilert, es war bloß ein typisches Freundinnen-Gespräch über Dates. :) Also natürlich könnte ich jetzt spekulieren, ob ein Date zwischen den Hauptprotagonisten in den Handlungsstrang passt. Könnte, muss aber nicht. :D Also war der Abschnitt nicht besonders. :D
-> Mittlerweile bin ich auf Seite 50 *juhu* :D

-> So, war gerade mal ein wenig kommentieren :D und lese jetzt weiter :)
Und bevor ichs vergesse : *yeah* Hello August ! :D :D



4. Aufgabe : DICHTEN IST ANGESAGT ! Schreibe 4 Zeilen zu deinem Buch !
-> Das war die Aufgabe vor der ich mich gefürchtet habe und es immer noch tue :D

Unheimlicher Patch, heimliche Geheimnisse ?
Gruselige Stimmung zwischen den Zeilen
Vielleicht kommt bald ein Engel wird ein bisschen in der Geschichte verweilen ?
Amüsante Situationen, angespannte Personen


-> Ohje, ist das schlecht. Und noch nicht mal irgendein Reimschema. Naja, ich hab versucht Dinge zu verbinden und so zu reimem. :D :)

5. Aufgabe :  Welchen Charakter würdest du Küssen, welchen würdest du Heiraten, mit welchem wärst du am besten befreundet und welchen würdest du gerne um die Ecke bringen und abknallen? Und wieso? (Müssen 4 verschiedene Charakter sein :p)
-> Ich frag mich jetzt, ob sich auf das aktuelle Buch bezieht, also was ich lese. Naja, ich denke mal schon. 
-> Küssen : Elliott, der ist irgendwie ganz süß
-> Heiraten : Patch, ich meine, wen denn sonst aus dem Buch ?! :D aber ich finde es gibt in anderen Büchern bessere als Patch. 
-> Befreundet : Vee, sie wirkt sympathisch und mit ihr hätte man sicherlich viel Spaß
-> Um die Ecke bringen & abknallen : Bis jetzt noch keinen aus diesem Buch. Ich denke, dass würd sich aber bestimmt in einem der nächsten Teile ändern, denn ohne böse oder nervige Charaktere wärs ja langweilig :D 



So, ich bin jetzt auf Seite 110 und sag offiziel ''Gute Nacht'', ich bin jetzt einfach schon sehr müde.


Kommt irgendwann im laufe des Tages. Mein Bett ruft schon nach mir ... . 
Edit :
Mir hat die Lesenacht sehr gut gefallen :), ich hab zwar nur 110 Seiten geschafft, aber der Spaß steht ja an erster Stelle. Wenn Ines das nächste mal eine Lesenacht macht, hoffe ich, dass ich dann auch wieder Zeit habe. :)
Ich hab zwar nicht die ganze Nacht durchgehalten :D, aber vielleicht beim nächtsten mal :)
-> Zum Buch : Gut, dass ich es re-reade, bis jetzt kommt mir nichts von der Handlung bekannt vor :D ich konnte mich bevor ich angefangen habe, eigentlich auch nur an 3 Namen erinnern und sonst nichts. :D Ich werds auf jeden Fall in den nächsten Tagen weiterlesen. Aber mein Rezi-exemplar hat erstmal Vorrang und das hab ich nur gestern nicht weitergelesen, weil ein Thriller nunmal nicht Fantasy ist :D






Alles liebe & bis später
Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Ich mache auch mit! Ich freue mich auf deine Updates ♥

    Ganz viele liebe Grüße, Rainbow ☼♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, cool :)
      Dann freu mich auch auf deine Updates :)
      Lg Callie

      Löschen
    2. Dein Reim ist richtig gut! :D
      Ich habe auch ein Faible für Zitate! Das leb ich allerdings heute irgendwie nicht so aus! Aber die, die du gepostet hast, gefallen mir echt gut ♥

      Löschen
    3. Danke :D deiner aber auch :)
      *yeah* Zitate :) Danke :D

      Löschen
  2. Dein Buch sieht ja sehr interessant aus, da bin ich gespannt wie es dir gefällt :)

    Wo hast du denn die Gummibärchen her? :p Ich suche noch leckere, vegetarische..

    Ich wünsche dir auch viel Spaß und einen lesereichen Abend :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Freut mich.
      Also die heißen ''Shopping Queen'' :D und sind von Katjes. Ich glaub diese Sorte gibts nicht überall, weil das eher so ne Aktionssorte ist. :/
      Danke :) Das wünsch ich dir auch :)
      Lg Callie

      Löschen
    2. Na da werde ich nächste Woche mal gucken gehen.. Aber bestimmt gibt's die bei uns eh nicht :D

      Löschen
    3. Vielleicht hast du ja Glück :D bei mir gibts die in der ganzen Stadt aber auch nur in einem Geschäft :D

      Löschen
    4. Die sind unheimlich lecker. *-*

      Löschen
  3. Das Cover sieht super gut aus *-*
    Ich hoffe mal, der Inhalt hält, was das Cover verspricht ^^

    Bei Lehenstreue hätte ich jetzt an irgendwas mit nem Lehnsherrn oder so gedacht. Aber durch Bücher entdeckt man immer mal wieder schöne unbekannte Wörter ^^ Mein Highlight bis jetzt war "gravitätisch", welches ich sogar in zwei Büchern gefunden habe, eins davon "Herr der Ringe" :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *_* jep :)
      ich denke schon, ist ja ein Re-Read und damals fand ich es schön :)
      Mhm, gute Überlegung. Mein Highlight von unbekannten Wörtern war ''Mäandern'' :D
      Lg Callie

      Löschen
  4. Hey duu :) Freut mich das du dabei bist! Und viel Spaß mit dem Buch, ich fands echt gut :) ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Mich auch ! :) Danke :) Ich wünsch dir auch viel Spaß :)

      Löschen
  5. Ah auch ein ReRead^^ da sind wir ja schon zwei :D viel spaß dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D *highfive* genau genommen aber schon 3 :D Isabell liest auch ein Re-Read. :D
      Danke dir auch :)

      Löschen
  6. Juhu! Noch eine, die heute einen Re-Read macht. :)
    Das Buch habe ich vor Ewigkeiten (ich glaube, es sind mittlerweile fünf Jahre, oh Gott, bin ich alt xD) gelesen. Hab's damals bei meinem Englandaufenthalt gekauft, gelesen und geliebt. Kenne nur die Fortsetzungen nicht, aber jetzt würd ich sie wohl auch nicht mehr lesen wollen :D

    Ich wünsch dir viel Spaß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Yeah* Vielleicht ist das hier eine inoffizielle Re-Read-Fantasy-Nacht :D
      Bei mir, ist es bestimmt auch schon so lange her, dass ich das Buch gelesen habe. :D Mhm, muss man ja auch nicht, So hast du nur die schöne Erinnerung an Urlaub und ein geliebtes Buch :)
      Ich wünsch dir auch viel Spaß :)
      Lg Callie

      Löschen
  7. Huhu:)
    Bin auch mit am Start, schön dass du mitmachst!
    Ich wünsch dir viel Erfolg - und lass dich ja nicht von all den Kommentaren ablenken^^
    Liebste Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, geb ich gern zurück : schön, dass auch mitmachts :) :D
      Ich versuchs, ist ja gar nicht so einfach :D
      Lg Callie

      Löschen
  8. Hallo :)
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spass bei deinem Buch und lasse liebe Grüsse da!
    Huch, ich habe mich gerade in diese Kätzchen verliebt -* Erinnert mich ein bisschen an die WhatsApp Smileys. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, den einen Smiley habe ich eindeutig verkackt! :D

      Löschen
    2. Danke, ich wünsch dir auch viel Spaß mit deinem Buch. :)
      Ja, die Kätzchen sind echt süß.
      Nur eben kein lachendes Kätzchen :D

      Löschen
  9. Ich glaube, den ersten Teil der Reihe fand ich noch gut :D Dann ging es immer mehr bergab... xD Ich wünsch dir aber noch ganz viel Spaß heute Nacht :) ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich wünsch dir auch viel Spaß.
      Mhm, mal abwarten. Ich werd mich nicht entmutigen lassen auch die restlichen Bände zu lesen :D

      Löschen
  10. Es gibt das Wort Lehenstreue. :)
    Ich kann dir nicht genau sagen, was es bedeutet, aber ich denke, dass es etwas mit dem Lehensheer oder wie s geschrieben wird zu tun hat.
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles klar, danke :) Dann war es wenigstens kein Schreibfehler, sondern nur eine verwirrte Leserin :D
      Lg Callie

      Löschen
    2. Du kannst auch sonst nochmal im Duden online gucken... :)
      Oder bei Wikipedia...

      Schreibfehler in Büchern sind immer blöd... :/
      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)