getaggt

Hey, ich wurde mal wieder getaggt. Diesmal von der lieben Rainbow von ''Walking about Rainbows'' . Vielen lieben Dank dafür. :)
Hier kommt ihr zu ihrem Post.









Die Fragen :
 1. Welches Buch hat dich als letztes zum Weinen gebracht ?
-> ''Love Letters to the Dead'' von Ava Dellaira, einfach wunderschön und traurig.
2. Wie lautet der erste Satz auf Seite 112 deines aktuellen Buches ?
-> Ich lese momentan ''Wer die Lilie träumt'' von Maggie Stiefvater und der Satz ist : ''Am oberen Ende der Treppe zögerte Blue.''
3. Dein aktuelles Lieblingslied ?
-> Einige, ich verweise mal auf meinen letzten Ohrwürmer-Post. :)
4. Hast du Haustiere ? Wenn ja, seit wann ? Wenn nein, warum nicht ?
-> Ja, ich habe eine Katze und zwar seit über 9 Jahren. Vorher hatte ich auch 2 Kaninchen.
5. Wie viele Bücher denkst du, wirst du in einem Monat besitzen, die heute noch nicht in deinem Regal stehen ?
-> Ungefähr 6, ich hab vor ein Paket mit Mängelexemplaren zu bestellen. Ist aber noch nicht ganz sicher.
6. Wenn du in die Welt eines Buches reisen würdest, welches Buch wäre es ?
-> Narnia, defintiv Narnia. Aber es sollte zu der Zeit kein Krieg irgendwo dort sein. :)
7. Riechst du an Büchern, bevor du sie kaufst ?
-> Nur manchmal nachdem ich sie gekauft habe. :D Aber eigentlich so gut wie nie.
8. Der letzte Film, den du im Kino gesehen hast ?
-> ''Insurgent - Die Bestimmung''.
9. Ein Buch, von dem du glaubst, dass es zu wenig Aufmerksamkeit bekommt ?
-> Mir fällt jetzt kein direktes Buch ein, aber ich denke ein Buch von ''Jodi Picoult'', z.B. ''Bis ans Ende aller Tage''.
10. Dein Lieblingsautor ?
-> Jodi Picoult, Alyson Noel, Monika Feth, Cassandra Clare, Josephine Angelini oder C. S. Lewis, aber ... .
11. Auf einer Skala von eins bis drölf : Wie dämlich und sinnlos findest du den Wandertag ?
-> 5, ich mag schließlich Tags. Aber diese Frage ist schon ein wenig dämlich und sinnlos. :D



Meine Fragen :
1. Welches Buch wirst du als nächstes lesen ?
2. Mit wem würdest du gerne einen Tag die Rollen tauschen ? (Egal ob Prominenter, Freund oder Buchcharakter etc.)
3. Deine Lieblingsblume ?
4. Teilst du Bücher nach Jahreszeiten ein ? Z.B. Sommerbücher und liest sie dann auch in dieser Jahreszeit ?
5. Träumst du auch von einer eigenen Bibliothek in deinem Traumhaus oder Traumwohnung ? :)
6. Gehst du gerne shoppen (also nicht nur Bücher :D) ?
7. Das letzte richtig gute Buch, das du gelesen hast (= ein neues Lieblingsbuch) ?
8. Guckst du schon mal ganz gerne Disney-Filme ?
9. Was zaubert dir ein Lächeln ins Gesicht ?
10. Bist du auch aktiv in Leseportalen wie LovelyBooks, Goodreads oder Wasliestdu ?
11. Auf einer Skala von eins bis drölf : Wie dämlich und sinnlos findest du den Wandertag ?



Ich tagge :
Marianne
Carina
Kristin S.
Books Reading 
& jeden der Lust hat :)



Alles liebe & bis bald
Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Huhu :)
    danke fürs taggen! Ich werd mit Sicherheit mitmachen und lasse dir dann wenn es so weit ist, den Link hier.
    Liebe Grüße!
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, der Post ist nun online :)

      http://worte-und-welten.blogspot.de/2015/05/wander-tag.html

      Löschen
    2. Schön, dass du mitgemacht hast. :)

      Löschen
  2. Hi :)
    Danke für's taggen :D Ich mach es gleich heute.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier mein Link: http://annabuechersuechtig.blogspot.de/2015/04/wandertag-d.html

      Löschen
    2. Gerne, schön, dass du ihn beantwortet hast. :)

      Löschen
  3. Huhu,

    ich habe deinen Blog bei Katja's Bücherwelt gefunden und bleibe gleich mal als Leserin hier <3
    Ich würde mich riesig freuen, wenn du mir auch einen kleinen Besuch abstatten würdest ;) Vielleicht gefällt dir mein Blog ja auch?!
    --> www.lovinbooks4ever.blogspot.de

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey.
      Schön, dass du jetzt einer meiner Leserinnen bist. :)
      Mir gefällt den Blog sehr, ich bin auch mal gleich Leserin geworden. :)
      Lg Callie

      Löschen
  4. Hallöchen ♥

    Danke dass du mitgemacht hast. "Wer die Lilie träumt" steht auch auf meiner Wunschliste.
    Vielleicht hast du Lust bei meinem Gewinnspiel mit zu machen? Würde mich freuen!

    Ganz viele liebe Grüße, Rainbow ☼♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey. Wie hat dir den ''Wen der Rabe ruft'' gefallen ? :) Denn der zweite Teil gefällt mir bis jetzt (circa . die Hälfte) super.
      Danke für den Hinweis :) Ich schau mal vorbei. :)
      Lg Callie

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)