getaggt

Würdest - du - eher -Tag, getaggt von der lieben Odette von Buchschlinge. Vielen lieben Dank dafür. Hier kommt ihr zu ihrem Post.


Edit : Und theoretisch auch getaggt von Marianne von Bookseduction, obwohl ich zu dem Zeitpunkt als sie mich getaggt hat, diesen Post bereits geschrieben, aber noch nicht veröffentlicht hatte. :-D
Aber auch vielen lieben Dank fürs taggen. :-)


1) Würdest du lieber für den Rest deines Lebens nur noch Triologien oder nur noch Einzelbände lesen ?
-> Hm, eher Triologien, momentan auf längere Zeit gesehen mehr Auswahl. Und meistens lese ich auch mehr Triologien als Einzelbände.


2) Würdest du eher für den Rest deines Lebens nur noch Bücher von AutorINNEN lesen oder nur noch von AutorEN ?
-> Da ich hauptsächlich Bücher von Autorinnen lesen, entscheide ich mich auch für diese. Frauen an die Büchermacht :D

3) Würdest du eher für den Rest deines Lebens nur noch ''offline'' in deiner Lieblingsbuchhandlung kaufen oder nur noch im Internet, wobei du dich für einen Anbieter entscheiden musst ?
-> Ganz klar Lieblingsbuchhandlung, ich kauf 99,9 % meiner Bücher offline. Ich liebe es einfach in Buchläden zu stöbern und für mich ist das auch viel einfacher als online zu bestellen. Ich hab bis jetzt einmal ein Buch online bestellt und es hat ewig gedauert, offline wär es entweder direkt da gewesen oder am nächsten Tag da. Viel praktischer, vor allem da ich nur 15 Minuten zu fuß bis zu meiner Lieblingsbuchhandlung braue. :)

4) Würdest du eher haben wollen, dass all deine Lieblingsbücher als Kinofilme verfilmt werden oder als Fernsehserien ?
-> Eigentlich gucke ich ja ganz gerne Serien, aber meine Lieblingsbücher wurden bis jetzt nur als Kinofilme verfilmt, und die haben mir auch ganz gut gefallen. Also Kinofilme.

5) Würdest du eher für den Rest deines Lebens nur noch 5 Seiten pro Tag lesen dürfen oder 5 Bücher pro Woche lesen müssen ?
-> Schwierige Frage, 5 Seiten sind für mich viel zu wenig, dann bin ich gerade in die Geschichte eingetaucht und muss sofort raus. Ich finde, dass würde den Lesefluss total stören. 5 Bücher pro Woche finde ich zwar eigentlich recht viel, denn ich habe in der Woche neben Uni und so, nicht immer Zeit so viel zu lesen, aber es ist hier für mich das geringere Übel :D

6) Würdest du eher dein Geld als professioneller Rezensent verdienen oder als Autor ?
-> Professioneller Rezensent wäre interessant und auch schon cool, aber Autorin wär ein Traum. Andere eigene Geschichten zu erzählen und ihnen andere Welten zu zeigen. :)

7) Würdest du eher für den Rest deines Lebens immer wieder (und nur noch) deine 20 Lieblingsbücher lesen oder nur noch Bücher, die du noch nicht kennst (keine Re-Reads) ?
-> Zwar lese ich ganz gerne Re-Reads, aber mein Fokus ist auf neuen für mich unbekannten Büchern. Ich glaube Re-Reads wären auf Dauer auch vielleicht ein bisschen langweilig, außer ich hätte eine riesige Bibliothek. :D

8) Würdest du eher Bibliothekar sein oder Buchhändler sein wollen ?
-> Eher Buchhändler, man kann eher Bücher empfehlen und andere Bücherbegeisterte finden. Aber ganz direkt entscheiden kann ich mich trotzdem nicht.

9) Würdest du eher für den Rest deines Lebens nur noch dein Lieblingsgenre lesen oder alle Genres außer deinem Lieblingsgenre ?
-> Lieblingsgenre, ich mag das Genre dann schließlich sehr gerne, und zum Beispiel könnte ich nie nur noch zu Horror oder Liebesromanen greifen, die eher nicht mein Genre sind.

10) Würdest du eher für den Rest deine Lebens nur noch Printbücher lesen oder nur noch eBooks ?
-> Da ich nur kostenlose eBooks lese, ganz klar Printbücher Die sind immernoch die schönsten. :)




Ich tagge : 
Einfach jeden der Lust hat :-)




Alles liebe  & bis bald
Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Ein großes Dankeschön, dass du mitgemacht hast. ♥

    Liebste Grüße
    Odette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitteschön, ich hab sehr gerne mitgemacht :)
      lg Callie

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)