{rezension} für immer die seele - cynthia j. omololu




Als die 16-jährige Cole den Londoner Tower besichtigt, wird sie von einer unglaublich realistischen Vision heimgesucht: Sie erlebt eine Jahrhunderte zurückliegende Enthauptung! Und dieses Erlebnis bleibt kein Einzelfall. Wohin Cole auch geht, was sie auch berührt, seit Kurzem fühlt sie sich ständig in andere Zeiten und an fremde Orte versetzt. Wird sie vielleicht verrückt? Nur einer scheint sie zu verstehen: der Amerikaner Griffon, den sie in London kennenlernt. Doch Stück für Stück entdeckt Cole, welch dunkles Geheimnis sie und Griffon verbindet. Kann sie dem Jungen, den sie liebt, wirklich vertrauen? Schicksalhafte Begegnungen, große Gefahren und eine unendliche Liebe: der Auftakt der fesselnden "Für immer"-Trilogie.
(Klappentext)


Dieses Buch wollte ich lesen, weil ich mich schon öfters gefragt habe, ob wir Menschen wirklich wiedergeboren werden und wenn ja wie das genau funktioniert. Genau diese Frage hat mir das Buch auf jeden Fall beantwortet.
Doch erstmal zum Ort der Handlung : am Anfang spielt die Geschichte im schönen London, wo ich durch die Erzählweise der Autorin, das Gefühl hatte neben Cole und ihrer Schwester durch die Stadt zu gehen. Das Gefühl wie ein unsichtbarer Mensch neben der Hauptperson zu sein, hatte ich auch in San Fransico, wo ich Story sich zum größten Teil abspielt.

{rezension} selection - kiera cass

http://www.fischerverlage.de/buch/selection/9783737361880
Die Chance deines Lebens?
35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?
(Klappentext)