tag und tag

heute hab ich beim störbern im netz 2 tags gefunden und hatte einfach lust sie mal zu beantworten.


1. gefunden hier : http://lost-pages-time.blogspot.de/2013/09/entwederoder-tag.html
bin ich draufgestoßen :)
die frage : 
Schmales Buch oder fetter Wälzer?
-> meistens fett
Gebraucht oder neu?
-> neue bücher, denn ich mag das nicht wenn in büchern flecke drin sind oder sie geknickt sind
Historisch oder Fantasy?
-> zu 100 % fantasy. mit historischen romanen kann ich nur wenig anfangen.
Hardcover oder Taschenbuch?
-> hardcover, die sind zwar schwerer als taschenbücher, aber meistens schöner ( allein schon wegen den umschlägen :)  )

{rezension} enders - lissa price




Die 16-jährige Callie lebt in einer Welt, in der eine unheimliche Katastrophe alle getötet hat, die nicht schnell genug geimpft werden konnten – nur sehr junge und sehr alte Menschen haben überlebt. Während die Alten ihren Reichtum seitdem stetig mehren, verfallen die Jungen einer anscheinend ausweglosen Armut. Die einzige Möglichkeit für die jugendlichen Starters, an Geld zu kommen, war bislang die Body Bank. Dort konnten sie ihre Körper an alte Menschen vermieten, um so ihr Überleben zu sichern. Callie ist es gelungen, die Machenschaften des skrupellosen Instituts zu stoppen. Doch nun sieht sie sich einer viel größeren Gefahr gegenüber: Der Old Man, der mysteriöse Leiter der Body Bank, ist entkommen und trachtet Callie nach dem Leben. In einer erbarmungslosen Jagd wird ihr klar, dass das Geheimnis des Old Man dunkler ist, als sie es jemals erahnen konnte. Denn der Schlüssel dazu liegt in ihrer eigenen Vergangenheit verborgen.
(Klappentext)

ein paar worte ...

über dies, das und jenes
bei mir ist im moment wieder viel los, und da bin ich wenig zum bloggen gekommen.
morgen folgt dann auch die rezension zu enders :)

ich hatte ja schon mal einen post über schulbücher gemacht und da war ich von dem meisten büchern, die ich lesen musste nicht so begeistert.
aber auch dieses schuljahr muss ich bücher lesen und auf eins freue ich mich sogar. denn wir lesen the hunger games in englisch *yeah*. endlich mal ein schönes buch. ich habs zwar schon auf deutsch gelesen, aber trotzdem ein tolles buch.
zusätzlich hab ich mit buddenbrooks angefangen, und es ist gar nicht so schlecht wie ich dachte. thomas mann schreibt sehr detailliert, nur das einzige was mich stört ist die verwirrung mit dem namen. es gibt 3 personen die johann heißen, woher soll ich also nun wissen, welcher gerade gemeint ist ?! :D
das letzte buch was ich dann noch in meinem schulleben lesen muss ist : tauben im gras von wolfgang koeppen. mal schauen wie das wird, denn ich weiß nur, dass es in dem buch um krieg geht ... .

sonst kann ich euch noch erzählen, dass ich noch eine neue lieblingsserie seit mittwoch habe.
sie heißt under the dome und läuft auf prosieben. die serie bassiert auf dem buch die arena von stephen king. und es geht darum, dass eine stadt auf einmal durch eine kuppel von der außenwelt abgetrennt wird, das ganze ist brutal und dramatisch, weil manche leute verrückt werden oder andere durch die barriere sterben..
 http://www.tagesspiegel.de/images/heprodimagesfotos88120130904dome1-jpg/8735506/2-format1.JPG
-> ich finds echt super.
und das kam in der ersten episode
http://www.nerdglaze.com/wp-content/uploads/2013/07/Under-the-Dome-cow.jpg -> irgendwie recht widerlich oder ? :/


vor ein paar tagen hab ich mir ürbigens noch das buch zum film von city of bones gekauft, da ich den film so toll fand :) und da stehen interessante infos über vorgeschichte, darsteller, drehorte, köstum usw. drin.
(ein bild dazu folgt später, denn gerade sind die lichtverhältnisse für ein foto schlecht)





sooo, alles liebe und bis dann eure Callie Wonderwood






{rezension} arkadien brennt - kai meyer




 Kämpfe zwischen Mafiaclans. Menschen, die sich in Tiere verwandeln. Die verbotene Liebe zu Alessandro ... Rosa braucht dringend eine Pause von Sizilien. Aber ihr "altes" Leben in New York ist nicht minder kompliziert - auch dort hat sie es jetzt mit mächtigen Vertretern der Mafia zu tun. Außerdem stößt Rosa auf beunruhigende Details über ihren toten Vater. Warum, zur Hölle, spielt dabei immer wieder Alessandro eine Rolle? In Rosa keimt ein schrecklicher Verdacht ... (Klappentext)

ohrwürmer 3.0

Und wieder mal meine Ohrwürmer
hier und hier könnt ihr euch die alten Ohrwürmer anhören









NoNoNo - Pumpin Blood
-> Kommt ständig im Radio und ich habs von Anfang an gemocht. Die Melodie ist sofort drin im Ohr. Das Trio kommt übrigens aus Schweden.


Ausschnitt :
This is your heart, it's alive
It's pumping blood
It's your eart, it's alive
It's pumping blood
And the whole wide world is whistling

Hey heart, on the road again, driving stand, forward
See the stars, won't take his course
Got the band and ...
It's the best of world's feeling, like nothing can go wrong
Hear the sirens, the world, you catching on





Bring Me The Night - Kina Grannis & Sam Tsui
-> Könnte sein, dass ich sie schon mal erwähnt habe. Für mich zählt sie zu den besten Künstlerinnen, die durch Youtube ihre Bekanntheit erreicht haben. Dieser Song ist mit Sam Tsui zusammengesungen, der auch durch Youtube mit dem Produzenten Kurt Hugo Schneider sehr bekannt ist.
Sehr schön ist die Harmonie der beiden Stimmen.
Und auf welches Alter würdet ihr Kina schätzen ? Ich finde sieht noch unglaublich jung aus. Lösung Alter -> ganz unten am Post



Ausschnitt :
So bring me the night, send out the stars
Cause when I'm dreaming we don't seem so far
Darken the sky, and light up the moon
So that somehow you'll be here with me soon
Bring me the night
Bring me the night
That brings me to you

And it's enough, knowing you are calling to me
While we're dreaming beneath the same moon
All it takes is imagining you so that I can get through
One more long and lonely day

So bring the night, tell me it's near
Give me the chance to to pretend to you're here
Darken the sky and light up the moon,
Please bring it soon