hörbuch

nach langer zeit höre ich nochmal eins . :)
ich habs in der bücherei entdeckt und dachte warum nicht ?
die meisten von euch kennen das buch bestimmt schon, ich hatte irgendwie erst jetzt lust darauf :)
die geschichte ist wirklich toll, obwohl ich bis jetzt erst 2 cds  von 6 gehört habe. die stimme von der männlichen hauptperson finde ich wirklich passend, aber die weibliche *ohje*
naja.
soo, leider wars das schon, denn morgen schreibe ich lk-klausur :(
alles liebe und bis dann  :)
eure Callie

ps : hört ihr auch gerne ab und zu hörbucher ?



wunschliste & tausch

ein post der echt mal nötig. :)
die meisten bücherblogs machen oben eine wunschliste angegeben und tauschen auch ..
ich habe keine wunschliste, weil ich nicht vorhabe zu tauschen
ich bin nämlich eher der typ, der sich alle bücher kauft und auch nur ungern bücher ausleiht oder verlieht. dass ich nicht tausche wollte ich nur mal sagen, damit keiner mich fragt ob dich dieses oder jenes buch tauschen möchte
zu der wunschliste :
meine ist im moment viel zu lang :( und immer wenn ich mir davon eins gekauft habe, wandern mehrere wieder auf die liste ;)
der büchertag am sonntag war erfolgreich, denn jetzt hab ich schon über die hälfte von shadow falls camp 2 gelesen, und es ist wirklich gut :)
soo das wars.
alles liebe eure Callie Wonderwood






and a bit glee stuff :
1. kurt
2. rachel, marley
3. outcast
4. 13
5. rachel & puck
6. somebody to love
7. artie & brittany
8.  ?
9. borderline / open your heart - rachel & finn
10. brittney spears
11.  sweet caroline
12. sue
13.  ?
14. season 3 episode 21
15. come on come out - a fine frenzy
16. no idea ?
17. staure stäbchen sind in wahrheit nur gummibären auf drogen . :D
18.  human nature
19.  jake
20. avril lavigne

rest will follow later
:D

yesterday blamage und ein büchertag

ohje. schreckliche blamage gestern.
casada platz 21. :(  und die englischen buchmacher hatten recht, dass dänemark gewinnt ;)
am schlimmsten war aber der deutsche kommentator. er hat alle schlecht gemacht und selbst wenn er lob gegeben hat war da immer noch negatives dabei. *schrecklich*
den patzer von lena bei der punktevergabe find ich gar nicht so schlimm. interessant unseres punktevergabe mit 8-12 punkte
8 island ->yeah :)
10 dänemark -> erwartend
12 ungarn -> das hat mich echt überrascht, dass wir den philospohie-typen gut fanden, dessen vorbild friedrich nietzsche ist

dänemark hat wirklich einen schönen song. traurig, dass island nur 17 geworden ist :(
bonnie tyler war aber besser als wir :? und irland ist letzter *warum?*
platz 2 & 3 find ich überhaupt nicht toll, aserbaidschan und das doofe lied aus urkaine

aber mir macht der song contest auch spaß, wenn wir schlecht sind. der esc sprüht vor kreativität, humor und witzige, orginellen und auch tollen gesangseinlagen. allein dracula zu sehen, ist doch schon witzig ( platz 13)
-> ich freu mich jetzt schon auf nächstes jahr :) mit einem hoffentlichen besseren ergebnis für deutschland. vielleicht brauchen wir stefan wieder ?? ,auch wenn er nervt, für musik ist er gut, natürlich nicht selber, sondern für andere ;)


büchertag :
bei dem schönen wetter draußen heute viel lesen und gleich eis essen *freu*
ein perfekter tag dafür, jetzt wo doch auch noch morgen frei ist :)



alles liebe eure Callie Wonderwood


ps : heute ist das finale von cityrella's king&queen tournament: peeta & katniss gegen gwendolyn & gideon.
-> ich kann mich gar nicht entscheiden :/






passend zum esc für nächstes jahr, auch wenns dieser jahr schlecht war, dann halt nächstes jahr.

eurovision song contest 2013

ich muss euch sagen ich liebe den esc und verfolge ihn jedes jahr. und heute abend ist schon finale :)
!!!
die beiden semifinale am dienstag & donnerstag hab ich auch verfolgt. deutschland, spanien, england, italien & frankreich sind ja immer schon direkt im finale + gastgeberland (gewinner von letztem jahr)
am dienstag kamen 10 von 16 ins finale und gestern 10 von 17
das thema ist dieses jahr we are one und ein schmetterling. der esc findet in malmö statt (schweden).
und jedesmal sind meine 3 lieblinge weiter. die und ein paar andere stelle ich jetzt vor.

ich nenne sie extra lieblinge , weil favouriten sind sie nicht, ich glaube nämlich nicht unbedingt dass sie auch weit oben landen

  • Belgien - Roberto Bellarosa - Love Kill
tolles lied :) & ohrwurm


  • Island - Eythor Ingi - Eg a lif
vom aussehen erinnert mich eythor an davig garrett, aber das lied ist so schön gesungen und hat eine tolle melodie, obwohl ich kein wort verstehe und nicht weiß worum es in dem lied geht :)

enders

wie schon erwähnt hab ich mir heute enders gekauft und sofort angefangen. bis jetzt ist es genauso gut wie der erste .
ein wenig überrascht hat mich, dass bei der autoren-info steht dass enders der abschlussband ist.
endlich mal eine reihe, die nicht eine triologie ist. obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass nach einem band schon die geschichte zwischen starters & enders endet.
inhalt band 1 (starters ) : 
Nach einer unvorstellbaren Katastrophe gibt es nur noch sehr alte und junge Menschen. Mittellos kämpfen die 16-jährige Callie und ihr kleiner Bruder auf der Straße ums Überleben. Callie entschließt sich daher zu dem Undenkbaren: Sie verleiht ihren Körper an einen alten Menschen, dessen Bewusstsein übernimmt ihren Körper und kann so wieder jung sein. Doch alles verläuft anders als geplant ... Die Body Bank, ein mysteriöses wissenschaftliches Institut, bietet Callie eine einzigartige Möglichkeit, an Geld zu kommen: Sie lässt ihr Bewusstsein ausschalten, während eine reiche Mieterin die Kontrolle über ihren Körper übernimmt. Aber Callie erwacht früher als geplant, in einem fremden Leben. Sie bewohnt plötzlich eine teure Villa, verfügt über Luxus im Überfluss und verliebt sich in den jungen Blake. Doch bald findet sie heraus, dass ihr Körper nur zu einem Zweck gemietet wurde - um einen furchtbaren Plan zu verwirklichen, den Callie um jeden Preis verhindern muss ...


sonst gibt es nur noch zusagen , dass am freitag schon das finale vom king&queentournament von cityrella endet. irgendwie schade. zwar waren kyria & reb zwar in der ersten runde raus, aber gwendolyn & gideon waren auch starke gegner. im halbfinale sind im moment alex & lena aus delirium gegen gwendolyn & gideon. ich schätze, dass g & g das rennen machen und hoffe es auch. denn delirium war für mich ein totaler flop, weshalb ich auch nicht die folgenbände lesen werde. die geschichte war okay, aber mir gefiel die umsetzung nicht so ganz. das andere battle ist lucas & helen aus göttlich-triologie gegen peeta & katniss von panem . in diesem fall schwierig. ich liebe lucas & helen als paar, aber peeta & katniss sind auch süß :/
-> insgesamt denke ich aber das gwendolyn &gideon gewinnen., letztes jahr hat mein absolutes buchpaar gewonnen ---> jace & clary, aber die dürfen dieses jahr nicht :(. zu g & g : bis jetzt haben sie immer mit großem vorsprung gewonnen, also ich glaub die gewinnen
--> mal sehen



soo. bis dann
eure Callie Wonderwood


ps : eigentlich wollte ich ein bild von meinem enders posten, aber blogger lässts halt nicht zu :(



{rezension} groupies bleiben nicht zum frühstück - mark stichler




Verliebt in einen Rockstar, der dich auch liebt – der heimliche Traum aller Mädchen! Durch Zufall lernt Lila Christopher kennen und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Nach einem Jahr in den USA ist sie gerade erst nach Berlin zurückgekommen. Was sie nicht weiß: Christopher ist eigentlich Chriz, gefeierter Sänger von „Berlin Mitte“, der inzwischen angesagtesten Band Deutschlands! Als sie schließlich erfährt, wer Christopher wirklich ist, überschlagen sich die Ereignisse, und Lila stolpert in ein Liebes-Chaos der ganz besonderen Art …
(Klappentext)

das was halt so kommt

leider ist das heute mein letzter freier tag und ich muss mich wohl oder übel meinem laster stellen ( hiob) , denn bald ist die klausur und da wäre es ja schon gut, wenn man das buch gelesen hat.
aber zu den büchern, die ich gerne lese. irgendwie hänge ich grad in dieser ganz besonderen nacht, ich weiß gar nicht wieso
wahrscheinlich weil mich das shadow falls camp fesselt und sich in den vordergrund rückt. :)
was mich aber immernoch ägert ist, dass ich keine eigenen bilder mehr hochladen kann und das geht schon seit tagen nicht *heul* naja.
morgen erscheint enders ! *freu*
nachdem der start so oft verschoben wurde, kommt es endlich. leider glaube ich, dass die buchhandlung wo ich normalerweise bücher hole, dass buch morgen noch nicht hat , genauso wie bei göttlich verliebt.
also kann ich enders erst mittwoch holen, denn an dem tag kann ich zu einer großen kette, die mich schon bei göttlich nicht enttäuscht hat :)
was diese woche noch ansteht : leider ein biologie-referat machen über symbiosen und ein kurstreffen mit 30 leuten (ihr merkt wie viel lust ich darauf habe )
soo, dars was bis dann. ich hoffe ich kann mal nochmal eine rezi schreiben, aber bei hiob tu ich mir das nicht an und die anderen brauchen noch ...

alles liebe und bis dann
eure Callie Wonderwood






stephenie meyer - kritisch betrachtet & seelen

also sie ist eine berühmte autorin, der die idee zu twilight im traum kam :)
neulich hat mir eine freundin erzäht, dass meyer eine reaktionäre weltansicht vertritt und dass sie die in den twilight-büchern auslebt ??!! :


,,Scharf kritisiert wird von deutschen Medien Meyers „reaktionäre“ Weltsicht: Laut dem ZDF-Kulturmagazin „Aspekte“ passen „Stephenie Meyers Romane […] perfekt in eine reaktionäre Weltanschauung, die in den USA weit verbreitet ist und sogar staatlich gefördert wird. Die Botschaft: Sex vor der Ehe ist gefährlich. Teenager legen ‚Keuschheits-Gelübde‘ ab. In diesem Ausmaß wäre das in Deutschland undenkbar.“ Die Welt nannte Meyers Vampirbücher „ein 1500 Seiten langes […] Plädoyer für den vorehelichen Triebverzicht“ sowie „modern“ und „übersexualisiert“.Die britische The Independent nannte Meyers Werk „auf schockierende Weise sexistisch“ und bezeichnete Meyers Hauptfigur Bella Swan als „leidendes, passives Opfer“.

- Wikipedia

die ziele ihrer weltansicht / religion sind :
- kein sex vor der ehe
- früh heiraten
- früh kinder bekommen
--> wie ich finde alle diese ziele sind in der twilight-reihe erfüllt, doch die gründe und wei es dazu kam sind anders als in ihrer weltansicht.
meinetwegen soll sie diese religion in ihren büchern ausleben, die bücher sind trotzdem relativ gut.



ihr sprachgebrauch :
eine andere freundin von mir meinte, dass in meyer im englischen twilight langweilig und nicht so toll schreibt, sie meinte sie benutze oft diesselben wörter und mache keine abwechslungen, im deutschen wäre es besser
bei dem ersten punkt stimmen meiner frendin nämlich die kritiker auch zu, zu dem deutschen sagen sie nichts ...
  
 Das Deutschlandradio bezeichnet Meyers Werk als „gekonnte Mischung aus klischeehafter Liebesgeschichte und Action- bzw. Thrillermotiven, angereichert mit Fantasy- und Schauerelementen. [Meyers] Charaktere sind einfach strukturiert und stereotyp gezeichnet, ihre Sprache ist flapsig-schlicht und das Happy End vorhersehbar.“

immer im film :
doof  finde ich, dass sich stephenie meyer 2mal in die filme hineinplaziert (new moon & breaking dawn part 1)









positives zu meyer :
ich finde stephenie meyers buch ''seelen'' deutlich besser als twilight und liebe es wirklich.
zum glück kommt es ja bald ins kino.
was mich dazu stört, dass man max irons, der jared spielt, als den neuen robert pattinson sieht ?!?? -> also wirklich ( obwohl max irons besser aussieht :)   )
es ist doch eine ganz andere reihe ohne vampire, sondern science-fiction...
und neulich hab ich sogar gehört, dass meyer an einer fortsetzung zu seelen schreibt 
*kreisch *
der beweis :

 




kinostart bei uns am 13.juni 
und in den anderen ländern ??

CountryDate
Spain22 March 2013
Norway27 March 2013
Serbia27 March 2013(Belgrade) (premiere)
Sweden27 March 2013
Australia28 March 2013
Czech Republic28 March 2013
Denmark28 March 2013
Hungary28 March 2013
Israel28 March 2013
Italy28 March 2013
Malaysia28 March 2013
Netherlands28 March 2013
New Zealand28 March 2013
Portugal28 March 2013
Republic of Macedonia28 March 2013
Russia28 March 2013
Serbia28 March 2013
Singapore28 March 2013
Ukraine28 March 2013
Brazil29 March 2013
Canada29 March 2013
Finland29 March 2013
Ireland29 March 2013
Lithuania29 March 2013
Pakistan29 March 2013
Romania29 March 2013
Turkey29 March 2013
UK29 March 2013
USA29 March 2013
Philippines30 March 2013
Taiwan3 April 2013
South Korea4 April 2013
Bulgaria5 April 2013
Estonia5 April 2013
Poland5 April 2013
Greece11 April 2013
Belgium17 April 2013
France17 April 2013
Argentina18 April 2013
Bahrain18 April 2013
Hong Kong18 April 2013
Kuwait18 April 2013
Lebanon18 April 2013
United Arab Emirates18 April 2013
India19 April 2013
Vietnam19 April 2013
Chile2 May 2013
Mexico17 May 2013
Germany13 June 2013
Peru4 July 2013






-> verasche oder ?????, nur peru hat's noch schlimmer .. läuft der in den usa im märz und bei uns erst im juni *heul*


post nr.50

also 50 posts *stolz*
es war schließlich viel arbeit aber es lohnt sich, denn ich hab mittlerweile sogar leser :)
das mit den bilder klappt irgendwie immer noch nicht also nur jpg bilder, alle anderen schon *heul* 
 ....
und die Überraschung, ich hoffe ihr habt nicht mehr erwartet, denn sie ist wirklich klein :)


 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein buch 
ein buch ist nicht bloß nur ein buch.
es duftet nach papier, wenn man es aufschlägt
und sieht wunderschön aus.
es ist nicht einfach ein zusammengebundener stapel papier.
es ist mehr als das : 
ein geschichtenerzähler, der dich mit in fremde welten nimmt,
der uns von dingen erzählt, von denen wir vorher nichts wussten.
er ist der perfekte beobachter und sieht jedes detail.
er will seine welt oder die von jemand anderem mit uns teilen.
er will und glücklich. traurig. fröhlich. nachdenklich oder neugierig machen.   
und jeder geschichtenerzähler versteht, dass auf seine weise ganz gut und wir sind glücklich wenn wir ein buch aufschlagen und der geschichtenerzähler uns die welt zeigen und erleben lassen kann.

in der hoffnung, dass es sie immer geben wird...

eine liebeserklärung an die cher
verfasste callie wonderwood
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~     
 

so das war meine kleines gedicht, ich hoffe euch gefällts :)
eure Callie Wonderwood

ohrwürmer

Sind Songs, die in Dauerschleife laufen und uns trotzdem nicht stören oder nervige Biester... :)
oder sogar echte Tiere.
Wie ich darauf komme : ich finde ich sollte mal ein paar Songs vorstellen, die bei mir von morgens bis abens laufen von bekannten und eher unbekannten Künstlern :)
Viele Autoren erzählen ja auch von Musik, die sie beim Schreiben inspiriert hat. Zum Beispiel Stephenie Meyer und die Band Muse, die durch Twilight ja auch noch bekannter geworden ist
--> mini-artikel von ''tixio - news zu allen events'' -> hab ich dank Tante-Google gefunden ;)

von Stephenie Meyer wurden von Muse inspiriert

Machen ihrem Namen alle Ehre: Die Band "Muse" inspirierte Stephenie Meyer. © Berthold Stadler/ddp
Die britische Musikgruppe “Muse” verdankt ihren Ruhm eigenen Angaben zufolge unter anderem der Vampirromanze Twilight. Nachdem die drei Jungs für den Twilight-Soundtrack das Lied “Supermassive Black Hole” beitrugen, stieg ihr Bekanntheitsgrad in den USA rasant an.
“Ich habe die Bücher vage wahrgenommen, aber wir haben uns damals nichts dabei gedacht”, sagte Bassist Chris Wolstenholme laut AsiaOne.com in Bezug auf die Twilight-Romane. “Das nächste, was du dann mitbekommst, ist das Twilight-Fieber. Das war toll, denn es hat uns geholfen, in Amerika den Durchbruch zu schaffen.”
Die Musiker von “Muse” trugen indirekt jedoch auch zum Erfolg von Twilight bei. Autorin Stephenie Meyer erklärte laut AsiaOne.com, dass sie sich von dem Trio hat inspirieren lassen. Aus diesem Grund danke sie den drei Briten auch in den Büchern ihrer Twilight-Reihe.

-----------------------------
meine lieblingslieder im moment :

Vampire Weekend - Diane Young
-> Oh man sind die Lieder geil und der Songtitel heißt mir surrealer weißer schonmal ''die young ''
????!??
Zum Anhören : Youtube zeigt mir nur Live-Versionen und Schrott an also Umweg zu tape.tv Leider mit Werbung, aber super Sound

Ausschnitt von den Lyrics :
 You torched a Saab like a pile of leaves I’d gone to find some better wheels 4, 5 meters running round the bend When the government agents surround you again
If Diane Young won’t change your mind, Baby, baby, baby, baby right on time
Out of control but you’re playing a role Do you think you can go til the 18th hole Or will you flip-flop the day of the championship? Try to go it alone on your own for a bit





All We Have Again - Megan & Liz
-> Ist ein Zwillingduo, dass ich durch Zufall auf Youtube entdeckt habe und tolle Musik macht :) Die beiden machen Covers und Originalsongs mit richtigen Videos. Das Lied was ich vorstelle ist ein Original :)

Ausschnitt :
Hello you can call me your number one
Been like that since we began
Seeing you makes me wanna go back
When days didn't have names and being in love wasn't made up of games
When being in love wasn't made up of games
Can you hold my hand and have it mean everything?
Can you pick me up and hold me there forever?
Make me smile the way you say my name
Can we be all we have all we have again?
Maybe I'll admit it I miss you so much
and I wanna go back, I wanna go back



ein titel, der sich nicht mal um bücher dreht : vegetarismus

also wenn ihr schön öfters meine posts gelesen habt, wisst ihr bestimmt, dass ich veggie bin
um das für euch nachvollziehbar zu machen erzähle ich euch mal wie es dazu gekommen ist und warum ich es bin.
noch ein verständnispunkt : wenn ich in diesem post von fleisch rede meine hauptsächlich säugetiere und vögel , keine fische -> die esse ich aber auch nicht, viele punkte treffen trotzdem auf sie zu ...
also angefangen hat das ganze so in der 5. klasse, also vor circa 10 jahren...
neue schule, neue freunde, von denen auch eine vegetarien ist ( dazu später mehr )
und ich hab darüber nachgedacht
davor fand ich fleisch nicht besonders toll, weil ich aufrgrund einer essensallergie nur lamm und rind essen konnte
angefangen hat das ganze wieso sterben tiere für uns ...und dazu die komponente dass es mir nicht schmeckt, dazu kommt noch dass ich schon den geruch hasse, weitere dinge haben es im laufe der jahre verstärkt..
die haltung der tiere und die frage wieso ?? nur weil der mensch stärker ist und da gerade lust zu hat ?? der mensch handelt auch völlig verantwortungslos und schlachtet alles einfach ab...
weiter darüber nachgedacht komme ich zu folgendem gedankenversuch: was wenn es anders herum wäre ?? tiere wäre schlauer und das bild bildet sich eines wahllosen tieres das gerade mensch ist...
wenn ich das bei google eingebe, kommt natürlich nichts, ...
aber aus dem versuch folgt, tiere können doch genauso denken wie wir , oder nicht ? nicht ganz, aber wer weiß das schon, ich bin der ansicht, dass sich auch manche tiere zum selbstschutz dumm stellen, aber das ist wieder eine ganz andere diskussion .. :)
-----> zum bild : das zum thema respekt vor tieren und ihrem denken

ein weiterer grund ist der klimawandel : ist ja nicht so dass nur durch das mesten und halten von kühen 30% des klimawandels gefördert wird, und das die autos weniger verbrauchen....
daraus folgt der gedankenversuch ein welt ohne menschliche fleischesser ( ich würde hinwollen) ist machbar, wieso lässt man die tiere nicht einfach leben ohne nutzen ?? wie egositisch ist eigentlich der mensch ??? ziemlich sogar , okay arbeitsplätze, aber bei den vielen freien stellen in deutschland müsste ein metzger oder schlachter einfach einen  anderen beruf erlernen...
die skandale und die zubereitung machen das ganze noch ekliger
zu den kritikpunkten an der lebensform :
nicht gesund : wenn man weiß wie es geht lebt man genauso gesund und genauso lange
stoffe im fleisch vorhanden sind gibts auch in anderen lebensmitteln
beispiel : eisen . ist im fleisch vorhanden, aber auch in spinat oder hülsenfrüchten, und ein zusatzpunkte wie viele giftige stoffe wurden in letzter zeit in fleisch gefunden : viele

ich gehör  übrigens zu den strengen vegatarien und esse auch keine gelantine, schließlich stammt die aus dem toten tier, also keine gummibärchen etc, die auch irgendwie nicht vermisse :)
das thema veganer : natürlich ein negativer kritikpunkt, aber das ist mir zu hart und ich habe ein starke schwäche für milchprodukte und ich weiß auch nicht genau ob ich soja vertrage
was schon zum nächsten punkt führt: ich finde es total unsinnig, dass vegetarier tofu essen, was aus soja besteht. es wird fleischersatz genannt und mir schmecksts auch nicht
fleischersatz, also vermissen sie fleisch und mögen den geschmack
ich als person , die kein fleisch ist weil es mir nicht schmeckt kann den punkt nicht nachvollziehen einen ersatz zu brauchen

die zeit rennt und ich bin zu langsam, um sie einzuholen

definitiv zu langsam an der einen ecke wartet eine 10-seitige noch nicht geschriebene analyse an der anderen meine lese-laster, was ich einfach nicht schaffe weiter zu lesen, .... (hiob :) )
zusätzlich noch lange schule und termine um termine.
nur deswegen vernachlässige ich im moment meine bücher, und selbst wenn ich eigentlich zeit habe, hab ich sie irgendwie wieder noch nicht.
und zusätzlich zweitens beginnt in exakt 20 tagen wieder die klausurphase und meine 6 doofen klausurenfächer warten auf mich. LKs sind ja noch okay, aber fächer die man nur schriftlich hat wegen dem schwerpunkt ist doch voll, doof oder ?
zwar sind im moment viele freie tage, aber die lehrer geben so viele hausaufgaben, dass die schon wieder überfüllt werden ... *help*
aber jetzt werdet neidisch, aber nur alle die noch schule haben oder arbeiten und nicht die mit der schule gerade fertig sind und nur frei haben.
-> also ich hab donnerstag freitag samstag sonntag und montag FREI
-->  liebe ich meine schule, okay okay wochenende + feiertag, aber egal ich hab FREI, und nur dass zählt :)

zuletzt noch ein kleines sucht-update :
ich hab sie mal wieder gesehen und entführt, tja callie ist ja egal, ob du sogar das buch dazu schon gelesen hast und in deinem regal hast, völlig egal
also hier zwei neue leseproben:







so alles liebe und bis dann eure Callie Wonderwood

oh, fast vergessen was hält ihr von der idee eines nebenblogs ???
--> also da will ich nur die rezensionen posten und für diesen blog werben, dann lesen hoffentlich vielleicht mehr leute meinen blog und ich bekomme mehr leser ?!?!?!?!?
:)

--> bilder aus dem netz lädt blogger natürlich :(

buchverfilmungen

Meistens sind sie recht schön, manche aber auch enttäuschend, hier stell ich mal die vor, die mir gerade einfallen.

Herr der Diebe (Buch von Cornelia Funke)
-> Schöner Film, wie es war das Buch zu lesen, weiß ich leider nicht mehr,
ist aber keine Geschichte wo man das Buch gelesen haben sollte.


{rezension} tagebuch eines vampirs - im zwielicht - lisa j. smith




Vierhundert Jahre ist es her, dass die Florentiner Brüder Stefano und Damon aus Liebe zu der schönen Catarina zu erbitterten Feinden – und durch Catarinas Fluch zu Vampiren wurden. Und noch immer ist der Kampf der Brüder nicht entschieden.
Eine dunkle Ahnung von drohendem Unheil überkommt die 17-jährige Elena, als sie eines sonnigen Morgens eine riesige schwarze Krähe entdeckt, deren Blicke sie unablässig wie aus Menschenaugen zu verfolgen scheinen … Doch kaum betritt Elena die Highschool, ist alle Angst vergessen, denn Hals über Kopf verliebt sie sich in den umwerfenden italienischen Neuzugang: Stefano. Zu ihrer großen Enttäuschung wirkt der zunächst alles andere als interessiert. Doch hinter Stefanos cooler Fassade brodelt es: Auch er ist Feuer und Flamme für die Highschool-Schönheit und schon bald kann er sich seinen leidenschaftlichen Gefühlen nicht mehr widersetzen. Noch ahnt Elena nicht, welch verhängnisvolles Schicksal ihr damit bevorsteht. Denn Stefano hütet ein schreckliches Geheimnis: Elena erinnert ihn nicht nur an seine tragische Liebe – zu allem Übel liegt diese Geschichte auch noch 400 Jahre zurück! Stefano ist in Wirklichkeit nämlich ein Vampir und stammt eigentlich aus dem Florenz des 15. Jahrhunderts! Damals war ein erbitterter Kampf zwischen Stefano und seinem Bruder Damon um die schöne Catarina entbrannt – und durch Catarinas Fluch hatten sich die Brüder in Vampire verwandelt …
Hier in der beschaulichen Kleinstadt Fell’s Church, die Stefano gewählt hat, um seinem Schattendasein in Italien zu entfliehen und endlich in der Welt des Tageslichts neu anzufangen, droht sich das Drama von einst zu wiederholen. Denn der Kampf der Rivalen ist noch immer nicht entschieden: Ebenso wie Stefano verliebt sich nämlich auch Damon in Elena. Doch während sich Stefano verzweifelt gegen sein Verlangen nach ihrem Blut wehrt, hat Damon es genau darauf abgesehen: In wechselnder Gestalt versucht er skrupellos, Elenas und Stefanos Liebe zu zerstören, um selbst von ihrem Blut zu trinken. Und plötzlich ist Stefano spurlos verschwunden …
(Klappentext)


mein beitrag zum king&queen tournament auf storiesdreamsbooks ....

leider sind kyria & reb beim king&queen tournament nicht weiter gekommen
leider hatte ich nämlich auch einen starken gegner : gideon & gwendolyn aus der edelstein triologie.
naja. wenigstens waren sie dabei und das match war ein deutsches match
beide reihen sind von deutschen autorinnen geschrieben (andrea schacht ; kerstin gier )
-> gideon & gwendolyn haben ja auch schon einen eigenen kino film, der mir sehr gut gefallen hat
naja schade.
aber mein beitrag wird natürlich auch hier gepostet.
leider waren auf der version bei cityrella meine 2 bilder nicht dabei, ich hab auch darauf aufmerksam gemacht, aber es wurde nicht erhört.
naja so ist das halt eben
hier mein beitrag und kyria&reb ist auf jeden fall lesenswert ... :)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Kyria & Reb
also ich hab jetzt die Ehre Kyria & Reb zu vertreten, aus der gleichnamigen buchreihe von Andrea Schacht
! Achtung, ab und zu sind Spoiler !
Leben ist zäh.
die Bücher : 



Band 1 : Bis ans Ende der Welt
Band 2 : Die Rückkehr


Die Charaktere :
Kyria
Alter : zunächst 17 , später 18
Aussehen : blonde lange Haare (kurzweilig dunkelbraune kurze ), graue Augen
Herkunft : ist eine Electi, Tochter einer Ministerin ( Isha La Jonquilla), Vater Demir Tamao (verstorben)
Verhalten : oft zickig, neckt Reb
Sonstiges : - hat einen tödlichen Gendefekt

Reb
Alter : 19
Aussehen : dunkle Locken, grüne Augen mit kleinen Goldsplittern, meist komplett schwarze  Kleidung
Herkunft : Subcultura , von der eigenen Mutter verstoßen (Saphrina Lascar) , sein Vater lebt als Präfekt in einem Reservat (Alvar TerHag )
Verhalten : schroff, neckt Kyria gerne
Sonstiges  : - nennt Kyria ``Princess``
- ist ein Wagenlenker

Allgemein die Geschichte des 1 . Buches :
Die 17-jährige Kyria lebt in New Europe, einer Welt der kompletten Überwachung. Als sie erfährt, dass sie nur noch kurze Zeit zu leben hat, ist ihr einziger Gedanke : Flucht ! Gemeinsam mit dem Draufgänger Reb flieht sie in Richtung Küste. Doch schon bald sind ihnen die Verfolger auf der Spur. Werden die beiden den Weg in die Freiheit finden ?

Beziehung zwischen Kyria & Reb :
Zu anfangs können sich Kyria & Reb nicht besonders leiden. Sie streiten sich öfters und sind ziemlich oft nicht der gleichen Meinung. Reb bezeichnet Kyria oft als zickige Princess, mit einer ich-kann-nicht oder ich-will-nicht Haltung. Kyria sieht Reb oft als ungehobelten Subcult, den sie trotzdem mag. Wenn er schläft betrachtet sie gerne sein Gesicht und versucht hinter seine harte Schale zu blicken. Einmal küsst er Kyria auch auf den Mund um mit ihr ein Liebespärchen zu spielen.                                                                                                                                                  Als sie im Reservat ankommen, wo Kyria zu ihrer Freundin will , küsst sie ihn zum Abschied auf den Mund, aber seine Reaktion bleibt starr und er verabschiedet sich. Danach kämpft Kyria mit den Tränen und gesteht sich ein, dass sie ihn liebt.          
 Nach ein paar Wochen ruft Kyria Reb an , weil sie die Hilfe von seinem Vater brauchen. Daraufhin kündigt  Reb in das Dorf, wo Kyria zur Zeit lebt, zu kommen, für diesen Moment setzt Kyria' s Hertzschlag kurz aus. Beim Gespräch am Telefon wirkt Reb trotzdem kühl und distanziert. Auch als er da ist, verhält er sich nicht anders, und macht sich an eine von Kyria' s Freundinnen ran. Das macht Kyria sehr traurig und zugleich wütend. Kurz darauf redet sie mit Reb. Seine neue Flamme macht Kyria deutlich, dass sie wegen einem Kuss keine Exklusivrechte an Reb hat. Schließlich gehen Reb und Kyria alleine zur Pferdekoppel, wo die beiden nur über die Probleme im Reservat reden. Als Kyria schließlich alles ihrer guten Freundin erzählt, meint diese, dass alle Männer Schweine sind. Bei einer riskanten Aktion, schlägt Kyria Reb dann aus Versehen nieder.                                                 Ein wenig später sprechen sich die beiden dann  aus, und er gesteht er küsst sie und meint dass sie an dem ganzen Durcheinander schuld ist. Danach verbringen die beiden den Tag zusammen und gehen Eis essen. Später erzählt er ihr mehr über sich und über seine Vergangenheit. Die beiden verbringen schließlich die Nacht zusammen. Als Reb am nächsten Tag los muss um für seinen Vater einen Auftrag zu erledigen tauschen die beiden ihre keltischen Kreuze, die sie beide um den Hals tragen, er gibt ihr einen Abschiedskuss auf den Mund und verspricht ihr, dass sie sich wiedersehen.
...
Während sie sich nicht vermissen gestehen sich beide ein, wie sehr sie den anderen vermissen. Trotzdem will Reb Kyria vergessen ....


Zitate :
Ich wollte mich wehren. Ich wollte kratzen undbeißen. Ich wollte um mich treten. Und ich wollte ... einfach nur noch schnurren.
Kyria zu Reb' s Vater : Alvar, darf ich an den Strand gehen ? Wir haben uns zwar den Mont Saint-Michel angesehen, aber wir durften nicht aussteigen. Es hätte uns ja eine Krabbe kneifen können.                                          
Alvar : Ja, natürlich darfst du an den Strand. Folge dem Pfad dort drüben. Aber geh nur so weit, dass du das Haus noch sehen kannst. Die Flut kommt in einer Stunde.                                                                                  
Reb : Dann kommen nämlich wirklich die großen Krabben und beißen dir die Zehen ab, Princess !   Kyria : Dann fange ich eine uns setze sie dir heute Nacht ins Bett. Mal sehen, was sie dir abbeißt !
 Es schmerzte mich, obgleich er meine Hand hielt. Ich sah zu ihm hin, er schaute mich an. Grüne Augen, mit Goldflimmer darin. Ernst, entschlossen, unergründlich.

Warum die beiden gewinne sollten ?
Weil sie das süßeste Buchpaar sind was es gibt. Wie die beiden sich immer necken, und man als Leser trotzdem merkt, dass sie sich eigentlich mögen. Und weil egal wie schroff er sich gibt Reb trotzdem eine liebevolle Seite.  Die beiden überwinden auch den Gesellschaftsstatus, denn Kyria gehört zu der oberen Schicht und Reb zu der Unterschicht. Im zweiten Band sieht man auch wunderschön wie Reb mit sich hadert sie zu lieben und später richtig um sie kämpft. Zusätzlich ist auch noch besonders an den beiden, wie sich besser kennen lernen und dabei noch in Gefahr sind.
Meinungen von Lesern :
einzigartige Geschichte, tolle Figuren, viel Spannung & Action, absolut lesenswert, Zickereien waren herrlich, Schreibstil so besonders, keine Brutalität, mehr Liebesgeschichte, ganz andere Dystopie.


-> Weil die beiden so unglaublich toll sind und das Rumgezicke genial ist.
eure Callie 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

sorry, die textabschnitte spinnen ein wenig mit den absätzen und irgendwie krieg ich das nicht richtig hin :(

ich hoffe euch hat mein beitrag trotzdem gefallen und wenn ihr kyria & reb nicht kennt, solltet ihr das schleunigst nachholen ( ist keine fantasy, sondern dystopie ) 
:)
eure Callie Wonderwood

ps : ich mach die rezensionen jetzt in extra posts . wundert euch also nicht, dass die rezi von mittwoch nochmal neu da ist :)

kyria & reb .....

BITTE VOTET FÜR KYRIA & REB 
AUF CIYTRELLA'S BLOG
-> http://storiesdreamsbooks.blogspot.de/
RECHTS AN DER SIDEBAR BITTE BITTE BITTE BITTE VOTEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

-> ICH HAB DEN BEITRAG FÜR KYRIA & REB GEMACHT :)



    +++++ neue rezension und zwar hier :)



alles liebe und  bis dann und bitte für kyria & reb voten
eure Callie Wonderwood :)