king & queen tournament

eine aktion von dem blog *stories dreams books *

den ich durch zufall gefunden habe
sehr schöne rezensionen  und diese wunderschöne aktion
das buchpaar wird gekürt
zuerst wurden paare vorgschlagen und dann sollte man abstimmen
und das hab ich gemacht und bin jetzt vertreter für kyria & reb *FREU*
natürlich heißt das auch arbeit, aber eine die spaß macht
ich berichte dann was aus meinem buchpaar geworden ist :)

so , ich muss mich dann mal an die arbeit machen, denn ich hab nur einen monat zeit

nochmal zum king & queen tournament
letztes jahr haben jace & clary aus chroniken der unterwelt gewonnen
deswegen stehen sie dieses jahr leider nicht zur wahl :(

alle liebe und bis dann
Callie Wonderwood an einem verschneiten ostersonntag

ps : lesestand : schon 194 Seiten von in einer ganz besonderen nacht 
-> geil oder ?





doofes wetter

schon wieder schnee und übermorgen ist ostern
schlimm oder ?
naja. dann geht man eben nicht raus und hat mehr zeit für bücher
von meinem neuen buch hab ich nämlich schon 120 seiten gelesen und höre den ganzen tag 1live.
deshalb ist der post auch so kurz.
:)
alles liebe C. Wonderwood

-> süß oder ?? aber nicht offiziel :)

bücherwoche

diese ferienwoche ist dominiert von büchern -> bücherwoche
heute um 1.00 Uhr  hatte ich dann göttlich verliebt -> toller abschluss der reihe, einfach genial :)
und mir fehlen nur noch 20 seiten von der bestimmung 2 -> ich wollt es erst endlich zu ende lesen umd dann mit in einer ganz besonderen nacht zufangen :)
hiob angefangen zu lesen hab ich noch nicht geschafft mich zu überwinden -> mal schauen wanns klappt :?

alles liebe und bis dann
                                                          eure Callie 




ferien :)

endlich ferien.okay schon seit montag
aber endlich seit zum lesen. göttlich verliebt sind nur noch 50 seiten.
und gleich hab ich mir heute ein neues (city of glass -> 3.Bd Chronicken der Unterwelt - Cassandra Clare) gekauft

und gestern noch eine leseprobe gefunden.




















also bis dann, denn göttich will verschlungen werden
eure Callie Wonderwood

 -> die eine katze hats irgendwie nicht so drauf, aber süß


tja

obwohl die klausurphase vorbei ist , bin ich noch nicht zum lesen, gekommen -> proben :) und andere unwichtige dinge tun
Tiemo Hauer, Kids Of Adelaide
Dortmund, FZW
20:00 Uhr
Indiepop
--> krass oder ???
es wurde TIEMO HAUER auf 1live erwähnt -> premiere
konzerte von dem sind geil, ich war letztes jahr auf einem :D <3
beim radio haben sie ihn als singer/songwriter bezeichnet :)
-> er kommt ürbrigens aus stuttgart
ein wunderschönes lied von ihm findet ihr ganz unten unter meinen posts :)


(ich erwähns nur , weil mich dass total freut :) )
heute war ein schöner schultag
ich habe gesehen :
tetris (lebendig)
harry, ron, hermine & malfoy
döner (ebenfalls lebendig)
und noch viele mehr :D
-> der jahrgang über mir hat mottowoche -> heutiges thema dreamteam / kindheitshelden

leider bin ich erst nächstes jahr damit dran :(
 -> aber ich freu mich riesig :D
morgen kommen supermarktprodukte und es wurde gemunkelt, dass eine kuh kommt :)

alles liebe und bis dann Callie w.

 -> das ist doch wirklich ein schöner ort zum lesen -> ich WILL dahin, wo auch immer das ist ;)

würde jemand meinen blog trösten ??
-> er wünscht sich kommentare :°

endlich

schluss klausurphase
hier mein vorhaben für die osterferien
: die bestimmung endlich durchlesen ;)
göttlich verliebt zu ende lesen
mit in einer ganz besonderen nacht anfangen
und leider hiob lesen
danach liegen nur noch zwei bücher auf meinem SuB ( Cassia & ky 3  ,. Spiegelschatten)
und dann werde ich meine wunschliste bearbeiten :)

rezension maddie - der widerstand geht weiter -katie kavcinsky
 Auch nachdem Maddie bei ihrem Bruder in L.A. eingezogen ist, setzt sie ihren Kampf fort. Gemeinsam mit Justin hilft sie Jugendlichen, die der Digital School den Rücken kehren wollen. Doch dann wird Maddie geschnappt und von der Polizei in eine Jugendstrafanstalt gesteckt. Hier werden alle inhaftiert, die sich gegen das System stellen. Isolationshaft und Gehirnwäsche sind im Gefängnis an der Tagesordnung und der Wille der meisten Insassen wird innerhalb kürzester Zeit gebrochen. Maddie ist lange standhaft! Doch die Haftbedingungen zermürben auch sie und schließlich ist sie kurz davor, aufzugeben. Wie soll sie alleine im Gefängnis gegen die übermächtig erscheinenden Gegner bestehen? Erst als der junge Aufseher Gabe ihr zu verstehen gibt, dass er auf ihrer Seite steht, schöpft Maddie neue Hoffnung. Aber um das System zu besiegen, muss sie sehr weit gehen ...
(klappentext)

also der einstieg war ein wenig langweilig, aber danach kam sofort gut rein. ._> ich wusste bei 4 personen gar nicht mehr wer die waren ..
die zeit im gefängnis ist gut erzählt und man kann sich gut in maddie hineinverstetzen.
der schreibstil war wie schon im ersten  teil flüssig und ich wollte das buch kaum aus der hand legen.
ziemlich oft geht maddie in ihren gedanken auf das glück und die hoffnung, was schön umschrieben war. (personifikationen)
Zitat : Das Glück folgte mir als treuer Schatten auf den Fersen.
manche von maddie's handlungen konnte ich aber trotzdem nicht nachvollziehen, auf der einen seite alles gegen das system tun und auf der anderen alles für ihren vater.
dieser zwiespalt war ja auch schon im ersten teil zu erkennen, obwohl ich eigentlich dachte er wäre überwunden.
sehr überraschte mich, dass einige von meinen freundinnen dachte, das erste buch hätte ein offenes ende und ginge nicht weiter ...
mir dagegen war sofort klar, dass es weiter gehen muss -> was passiert mit dem DS-System und warum ist justin so wie er ist (hintergründe?
alles in allem ist ein schönes buch, also 5 punkte -> sehr empfehlenswert
wem aber der erste band  nicht gefallen hat, sollte es nicht lesen um nur das ende zu erfahren


details zum buch
autor : katie kacvinsky
jahr : 2013 (februar)
seiten : 384
preis : 15.99 €
verlag: Bastei Lübbe (Boje)
erster band : die rebellion der maddie freemann
orginaltitel : middle ground



-> meine erste rezi, die ich sofort auf dem blog veröffentliche :) !!!!
---> den inneren schweinehund überwunden

alles liebe und bis dann :)
eure Callie Wonderwood

oder auch dystopien ???!?!??!??




alles verändert sein gesicht

- Jean Jacques Rosseau
-> da musste ich heute von dem einen text lesen und mir ist dieser satz ins auge gesprungen
irgendwie schön oder ??
jetzt komme ich zu meinem bücherleiden : ich muss in den ferien joseph roth - hiob
für deutsch durchgelesen -> die ersten 3 kapitel sind soooo langweilig :(
wirklich gute schullektüren gibts glaub ich nicht also
welche ich schon gezwungener maßen lesen musste
deutsch :
krücke - peter härtling -> 5 .klasse -> schrecklich , den inhalt weiß ich nicht mehr
drachenläufer - khaled hosseini -> 8. klasse -> ganz okay
biedermann und die brandstifter - max frisch ->8. klasse -> schrecklich
die räuber - friedrich schiller -> 9. klasse -> inhalt keine ahnung
aus dem leben eines taugenichts - joseph eichendorf -> 9. klasse - schrecklich
besuch der alten dame - friedrich dürrematt - EPH -> besser als die anderen, aber doof (alle 3 anderen kurse haben die physiker von dem dürrematt gelesen. nur mein kurs nicht
kabale und liebe - friedrich schiller -> Q1 (also jetzt ), schrecklich
iphigenie auf tauris - goethe -> Q1 -> noch schlimmer als kabale und liebe
hiob - joseph roth -> Q1 -> mal sehen

englisch :
abomination - robert swindells -> EPH -> nicht lesen , niemals, bekloppteres gibts nicht. mädchen zu hause, selbstgenähte klamotten,. sekte, mobbing + kind eingesperrt im keller
-> noch fragen ?!?!
looking for alaska -> EPH -> selbstmord, zweifel und doof
death of a salesman - arthur miller - Q1 -> schlimm, amerikanischer traum, ... :(

philosophie :
blueprint -> charlotte kerner -> 8.klasse -> ganz okay
nichts - janne teller - > EPH -> das einzigste gute buch was ich je in der schule gelesen habe :)

-> auf dem bild sind nicht alle drauf :)


so alles liebe und bis dann eure
Callie Wonderwood aus dem verscheinten Land -> ich will keinen Schnee mehr :(



neue bücher

also heute war ich ja im kino (warm bodies ) -> ganz okay, hatte aber stellen die sich sehr zogen, also auf dvd kauf ich ihn mir nicht :/
neue bücher:
schon seit 2 wochen hab ich ein neues buch, was mich großen aufwand gekostet hat
denn meine buchhandlung, wo ich eig. alle bücher kaufe und bestelle hat behauptet das buch wär noch nicht erschienen
als ich dann aber in einer anderen buchhandlung angerufen habe, haben die mir gesagt , dass sie einen  ganz stapel da haben....
also muss es doch schon erschienen sein ! ;)
-> endlich ist es da, -> und erst heute komm ich dazu es zu lesen
denn maddie war noch nicht durch + 3 klausuren diese woche :(

 und heute hab ich noch ein buch abgeschwatzt -> bevor der film los ging
-> dazu hab ich die leseprobe gelesen und ich fands gut, also mal schauen wann es dran kommt denn
cassia & ky 3 und der erste band  von vampire diaries (ausgeliehen von einer freundin ) warten auch noch -> in dem buch heißt stefan nicht stefan sondern stefano ?? :D
rezension von maddie folgt doch erst später, -> jetzt will ich lieber lesen :D

also bis dann bücher warten :)
eure Callie Wonderwood








ein wenig verändert

jep, ein wenig verändert ist das design, das alte erinnerte so an winter und herbst und ich will frühling
mein aktuelles buch hat nur noch 50 seiten. morgen folgt rezesion. :)
aber erst spät -> ich geh morgen ncch ins kino -> warm bodies -> *freu*
gestern bei gntm kam auch ein arroganter, beleidigender, gelangweilter, null-bock zombie
z.B hat er zu der einen gesagt : ,, du bist auf einem bauernhof aufgewachsen .''
,,nein. '' (sie) ,, aber zu stinkst so .''
--> WTF
-> die models sind meine lieblinge :)

und zum schluss - WIE GEFÄLLT EUCH DAS NEUE DESIGN ?????

alles liebe Callie Wonderwood

-> vampire diaries hat wieder begonnen -> 4.staffel -> *kreisch *