ohrwürmer

Sind Songs, die in Dauerschleife laufen und uns trotzdem nicht stören oder nervige Biester... :)
oder sogar echte Tiere.
Wie ich darauf komme : ich finde ich sollte mal ein paar Songs vorstellen, die bei mir von morgens bis abens laufen von bekannten und eher unbekannten Künstlern :)
Viele Autoren erzählen ja auch von Musik, die sie beim Schreiben inspiriert hat. Zum Beispiel Stephenie Meyer und die Band Muse, die durch Twilight ja auch noch bekannter geworden ist
--> mini-artikel von ''tixio - news zu allen events'' -> hab ich dank Tante-Google gefunden ;)

von Stephenie Meyer wurden von Muse inspiriert

Machen ihrem Namen alle Ehre: Die Band "Muse" inspirierte Stephenie Meyer. © Berthold Stadler/ddp
Die britische Musikgruppe “Muse” verdankt ihren Ruhm eigenen Angaben zufolge unter anderem der Vampirromanze Twilight. Nachdem die drei Jungs für den Twilight-Soundtrack das Lied “Supermassive Black Hole” beitrugen, stieg ihr Bekanntheitsgrad in den USA rasant an.
“Ich habe die Bücher vage wahrgenommen, aber wir haben uns damals nichts dabei gedacht”, sagte Bassist Chris Wolstenholme laut AsiaOne.com in Bezug auf die Twilight-Romane. “Das nächste, was du dann mitbekommst, ist das Twilight-Fieber. Das war toll, denn es hat uns geholfen, in Amerika den Durchbruch zu schaffen.”
Die Musiker von “Muse” trugen indirekt jedoch auch zum Erfolg von Twilight bei. Autorin Stephenie Meyer erklärte laut AsiaOne.com, dass sie sich von dem Trio hat inspirieren lassen. Aus diesem Grund danke sie den drei Briten auch in den Büchern ihrer Twilight-Reihe.

-----------------------------
meine lieblingslieder im moment :

Vampire Weekend - Diane Young
-> Oh man sind die Lieder geil und der Songtitel heißt mir surrealer weißer schonmal ''die young ''
????!??
Zum Anhören : Youtube zeigt mir nur Live-Versionen und Schrott an also Umweg zu tape.tv Leider mit Werbung, aber super Sound

Ausschnitt von den Lyrics :
 You torched a Saab like a pile of leaves I’d gone to find some better wheels 4, 5 meters running round the bend When the government agents surround you again
If Diane Young won’t change your mind, Baby, baby, baby, baby right on time
Out of control but you’re playing a role Do you think you can go til the 18th hole Or will you flip-flop the day of the championship? Try to go it alone on your own for a bit





All We Have Again - Megan & Liz
-> Ist ein Zwillingduo, dass ich durch Zufall auf Youtube entdeckt habe und tolle Musik macht :) Die beiden machen Covers und Originalsongs mit richtigen Videos. Das Lied was ich vorstelle ist ein Original :)

Ausschnitt :
Hello you can call me your number one
Been like that since we began
Seeing you makes me wanna go back
When days didn't have names and being in love wasn't made up of games
When being in love wasn't made up of games
Can you hold my hand and have it mean everything?
Can you pick me up and hold me there forever?
Make me smile the way you say my name
Can we be all we have all we have again?
Maybe I'll admit it I miss you so much
and I wanna go back, I wanna go back





Highway Don't Care - Tim McGraw feat. Taylor Swift & Keith Urban -
-> Zum dahinschmelzen schön, klingt countrymäßig, aber so Country ist richtig toll (jedenfalls ab und zu)

Okay bei Youtube streikt entweder Gema oder Schrott und wieder ein Umweg zu Perez Hilton

Ausschnitt :
 Bet your window's rolled down and your hair's pulled back
And I bet you got no idea you're going way too fast
You're trying not to think about what went wrong
Trying not to stop 'til you get where you goin'
You're trying to stay awake so I bet you turn on the radio
And the song goes

I can't live without you, I can't live without you, baby
I can't live without you, I can't live without you, baby, baby

The highway won't hold you tonight
The highway don't know you're alive
The highway don't care if you're all alone
But I do, I do.
The highway won't dry your tears
The highway don't need you here
The highway don't care if you're coming home
But I do, I do.

-> schön der text, oder ??



Moving - Kids Of Adelaide -> Kommen wir zu den unbekannteren Künstlern, würde mich echt überraschen, wenn ihr die kennt und zwar nicht von mir :)
Ich habe die 2 (Severin & Benjamin) als Support bei Tiemo Hauer gesehen, die 2 sind cool. Aber meinen Lieblingssänger Tiemo können die 2 doch nicht schlagen :), aber der Song ist toll
Ausschnitt :
http://www.kidsofadelaide.de/Pictures/LYRICS/CD3/13%20MOVING.jpg
-> anders gibts die Lyrics nicht :/




Come On, Come Out - a fine frenzy
-> Oh, ich liebe diese Band und hab mir die CD von denen nur aus der Bücherei augegliehen, weil ich das Cover toll fand und so fand ich eine meiner Lieblingsbands :)
Die Band müsste man eigentlich von der Single ''almost lover'' kennen. Zwar keine weiteren Hits mehr im Radio so weit ich weiß, aber tolle Musik.
almost lover :
 

und nun der Ohrwurm : come on, come out 

Ausschnitt :
Come on, come out
The weather is warm
Come on, come out
Said come on, come on

A spot in the shade
Where oranges fall
A spot in the shade
Away from it all

Watching the sky
Watching a painting coming to life
Shifting and shaping
Staying inside
It all goes it all goes by

A blanket unfolds
A blanket tonight
The pieces of gold
They light up your eyes
Now we're alone
Now we're alive



Popular Song - Mika feat. Ariana Grande -> Man hört noch mal was von Mika und es ist geil. Zusammen mit Ariana Grande, bekannt als Cat in Victorious. Die beiden harmonieren super und machen gute Stimmung und der Song ist für den Kampf gegen Mobber -> super.
Mika hat 3 Zeilen mit Melodie aus dem Broadwaymusical ''wicked '' geklaut, aber Inhalt und der Rest ist komplett anders. Im Musical will ein Mädchen ein anderes beliebt machen. Mika & Ariana singen über andere, die beliebt sind und sie mobben und ihrer Rache :)
hier der Song normal :


Doch das Video lohnt sich und ist echt cool, man muss es sich aber bis zum Schluss angucken und muss einen Umweg machen

Ausschnitt :
You were singing, all the songs I don’t know
Now you’re in the front row
Cause my song is popular
Popular, I know about popular
It’s not about who you are or your fancy car
You’re only ever who you were
Popular, I know about popular
And all that you have to do, is be true to you
That’s all you ever need to know
Catch up, cause you got an awful long way to do
Catch up, cause you got an awful long way to go






Soo, das wars fürs erste mit meinen Ohrwürmer, die mich beim Bloggen inspirieren :)
alles liebe und bis dann
Image and video hosting by TinyPic

Kommentare:

  1. Für das letzte Lied ist vielleicht das Video von diesem link besser:
    http://www.metatube.com/en/videos/182350/MIKA-Popular-Song-ft-Ariana-Grande-HD/
    Bis auf das erste Lied kannte ich gar kein Lied (außer, da bin ich mir aber nicht ganz sicher, das Lied "Come on, come out", zumindest kam es mir bekannt vor)
    Es waren alles sehr schöne Lieder und ich mag die Idee von diesem Post.
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schön, dass dir der post gefallen hat. ich ändern das mit dem letzten video -> danke !
      lg Callie

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)