buchverfilmungen

Meistens sind sie recht schön, manche aber auch enttäuschend, hier stell ich mal die vor, die mir gerade einfallen.

Herr der Diebe (Buch von Cornelia Funke)
-> Schöner Film, wie es war das Buch zu lesen, weiß ich leider nicht mehr,
ist aber keine Geschichte wo man das Buch gelesen haben sollte.



Rubinrot (Buch von Kerstin Gier)
-> Leider muss ich gestehen, dass ich das Buch noch nicht gelesen habe.
Als der Film raus kam, haben alle darüber gesprochen und ich wurde neugierig und hab mir den Trailer angeguckt, schließlich war ich im Kino und bin begeistert wieder raus.Irgendwann wenn ich Zeit habe werde ich den ersten Band also lesen :)





Die Tribute von Panem  (Buch von Suzanne Collins)
 -> Die Bücher sind echt toll und den Film fand ich auch gut umgesetzt. Er gehört zu meinen Lieblingsfilmen und steht auch in meinem DVD-Regal. Ein paar winzige Details sind geändert, aber sonst genauso wie das Buch.
Und ich freu mich schon total auf den zweiten Teil im November.
Und ich hab mir sogar die Spotttölpel-Brosche gekauft ;)

 



Twilight, New Moon, Eclipse, Breaking Dawn (Bücher von Stephenie Meyer)
die filme sind ganz schön und okay, die bücher auch :)




Beim Leben meiner Schwester (Buch von Jodi Picoult) -> absouluter Lieblingsfilm (ca. 100mal gesehen)
-> So bin ich auf meine Lieblingsautorin aufmerksam geworden, ich war im Kino und fand den Film suuuuuuper toll und hab mir das Buch gekauft und war genauso begeisert.
Das einzig doofe ist das Ende -> im Buch ist das Ende anders als im Film :/
Auch das Jodi Picoult aus verschiedenen Sichten schreibt, wurde super umgesetzt :)






Percy Jackson (Buch von Rick Riordan)
-> Toller Film. Das erste Buch hab ich irgendwie nicht gelesen, aber den dritten,  die letzten zu lesen hab ich noch nicht geschafft :/
+++++Aaugust kommt der 2. Teil *freu*  -> Titel Englisch : Sea of Monsters
Hier ein paar Bilder:

+ Ich finde wir mussten zu lange darauf warten.
Der erste Teil ist wirklich super -> vielleicht guck ich den morgen nochmal -> irgendwie hab ich da gerade Lust zu :)
1. Teil Trailer :

 Oh mein Gott -> krass
ich hab den trailer auf englisch zum 2. teil gefunden und habe festgestellt
ICH WILL INS KINO !! :D
--> Letzte Szene ist geil. Meer voll Haie : ''tell me that there is no hai. '' ''there is no hai.''
->*lach*



Buchverfilmungen neu :

Seelen (Buch von Stephenie Meyer)
-> *freu*, + doofe Kinoleute, wann läuft der Film in den USA ?? -> März und bei uns ????? -> Juni ----> voll doof *heul*. Das Buch war aber echt gut, bis auf den zähen Anfang.




City of bones (Buch von Cassandra Clare) 
-> *freu* mal unendlich -> ich LIEBE die Bücher, auch wenn ich erst zwei gelesen habe und freue mich total, es dauert leider noch total lange bis August (siehe Sidebar)

+ Elyas M'Barek aus ''Türkisch für Anfänger '' (deutsche Serie -> fast alle Folgen auf Youtube)
spielt einen Vampir :D




Now is good (Buch von Jenny Downham)
-> Tolles Buch : deutscher Titel ''bevor ich sterbe''.
Hol ich mir bald auf DVD -> kam nämlich nie im Kino :(







Soo, ich hoffe euch hat meine kleine Einführung zu Filmen gefallen.
-> Das war Teil 1., denn es gibt noch eine Verfilmung einer Reihe über die ich mich den ganzen Tag lang aufregen könnte ... Fortsetzung folgt .....
und falls ich einen der filme, die es schon gibt nicht kennt, solltet ihr das dringend nachholen :)

Bis dann und alles liebe
Image and video hosting by TinyPic


PS : Bitte sagt mir eure Meinung zu den Filmen -> würd mich freuen :)

PPS : Bald hab ich 50 Posts und dann gibts eine kleine Überraschung :)

Kommentare:

  1. Das im Meer sind wahrscheinlich auch keine Haie. Du hast das Buch doch gelesen, sie sind im Meer der Monster. Es gibt vor dem Eingang schon gleich zwei Monster, das eine verschluckt die Schiffe oder so ähnlich, das andere frisst die Menschen einzeln. Irgendwie so zumindest. (zu Percy Jackson)
    Ich mag die Filme Twilight und so auch, genauso wie die Bücher. :-)
    Ich möchte Tribute von Panem und Percy Jackson eigentlich, aber ich habe sie zu sehr mit den Büchern verglichen und dadurch sind sie für mich dann beide schlechter geworden. Fast genau das selbe istes auch bei Rubinrot. Ich liebe das Buch, den film mag ich eigentlich auch, aber nur wenn ich ihn nicht mit dem Buch vergleiche. :-(
    Ich freue mich schon auf weitere solcher Posts. :-)
    Ich sag schon mal Herzlichen Glückwunsch für fast 50 Posts. :-)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich fand den satz am ende einfach witzig und richtig erinnern kann ich mich auch nicht mehr an das buch :(
      und schön, dass dir der post gefallen hat :)
      lg Callie

      Löschen
    2. Ich kann mich auch nicht immer noch andre Bücher erinnern, aber ich liebe die griechische Mythologie, deshalb merklich mir den Inhalt der Bücher. :-)
      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
    3. ich liebe die griechische mythologie auch, aber das les ich mir lieber in einem lexikon der gri. mythologie durch oder in einem buch mit gesammelten sagen.
      sehrwahrscheinlich hab ich mir den inhalt auch nicht gemerkt, weil das schon ewig her ist und nicht zu meinen lieblingsbücher dazu gehört :)

      Löschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Dankeschön für deinen Kommentar :)